Ist es ungesund, nur einmal am Tag zu essen?

7 Antworten

Das ist total ungesund. Stell dir mal einen Motor vor, der ohne Benzin starten und laufen soll. Deinem Körper mutest du das aber zu, brauchst dich dann nicht zu wundern, wenn er streikt. Versuche regelmäßig zu essen, wenigstens etwas. Es ist meist nur eine Gewohnheitssache. Ich habe früher nur selten gefrühstückt und es erst mit meinen Kindern durchgezogen. Heute kann ich mir einen Tagesbeginn ohne Frühstück gar nicht mehr vorstellen, der Appetit kommt mit dem Essen.

Man soll 4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen. Wenn Du das hinkriegst... und dann nur eine ganz normale Portion, nicht das vom ganzen Tag abends essen, dann bekommst Du eine Magenerweiterung!

Es ist ungesund, weil du dann nicht alle Nährstoffe und Kalorien die du brachst zu dir nimmst, wenn du zu wenig an Kalorien zu dir nimmst stellt der Körper auf Sparflamme und wenn du dann irgendwann wieder anfängst mehr zu essen nimmst du zu.

Wenn du nicht genug von den Nährstoffen, bekommst ,kannst du eine Mangelernährung entwickeln

Nehme über den Tag verteil wenigstens kleine Mahlzeiten zu dir, man kann es sich auch anerziehen.

Tochter zu dick??

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Tochter. Sie ist 14 Jahre alt ca. 160 meter groß und wiegt stattliche 95 Kilo. Sie nimmt immer weiter zu! Sie isst und isst immer mehr. Ich koche eigentlich immer sehr ausgewogen und gesund sprich viel Gemüse etc, 1 Mal im Monat erlaube ich ihr zwar auch mal zu McDonalds zu gehen aber das ist auch nicht das Problem. Wenn ich sage es reicht mit essen. Dann nimmt sie einfach ihr Taschengeld und kauft sich etwas. Außerdem isst sie heimlich. Vor ca. einer Woche hab ich in ihrem Zimmer beim Putzen leere Papiere von 4 Tafeln Schokolade gefunden, die sie sich selbst gekauft hatte. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich sehe immer nur wie sie weiter zunimmt. Besonders ihr Bauch macht mir Sorgen. Der Unterbauch hängt schon bis zu Mitte ihrer Oberschenkel und der Oberbauch hängt auch schon über ihren Bauchnabel. Habe ich im Schwimmbad gesehen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?