Ist es ungesund die Pille durch zu nehmen?

3 Antworten

ich nehme die Pille durch, früher immer halbjährlich, mittlerweile komplett. 

das ist weder ungesund noch teurer noch sonst was. 

1. das jahr hat 12 monate, ob ich die Pille durchnehme oder nicht, ich brauche trotzdem 12 blister oder nicht? 

2. die monatlich abgehende schleimhaut ist ja lediglich das Resultat eines nicht befruchteten eis. Durch die Pille denkt mein Körper, dass da ein ei befruchtet und glücklich in der schleimhaut sitzt,was auch bedeutet, sie wird weiter durchblutet und somit "frisch" gehalten. das würde ja bedeuten, @reiner, dass alle schwangeren frauen mit einer alten schleimhaut rumlaufen. das ist ja ekelhaft... (ironie)

3. rein evolutionsttechnisch ist es sogar gesünder, den monatlichen abgang zu unterdrücken. im prinzip bedeutet die periode nur die verschwendung wertvollens lebens. mit jeder monatsblutung wurde wieder genmaterial verbraucht und das ist nicht im sinne der Evolution gewesen. 

4. der Körper wird heutzutage mit so vielen reizen überfluten oder mit nahrungsmitteln manipuliert, da ist die scheinschwangerschaft n fliegenschi** gegen. hier wird niemandem weh getan, anders zb bei essgestörten, die zerstören ihren eigenen Körper wissentlich durch die vorenthaltung lebenswichtiger ballaststoffe, Vitamine, fette etc. 

5. ich nehme sie zb durch, weil ich dann nicht einmal im monat für 3 tage todkrank zu hause, wahlweise auch im Krankenhaus verbringen muss. 

Ich bin zwar keine Frau, aber meine Frau ist dieser Meinung: Die Periode ist da, um die alte Schleimhaut loszuwerden. Wenn man die Pille durchnimmt, dann bleibt die Schleimhaut drin und das kann nicht wirklich gut sein, oder?! Ich denke, es ist nichts daran auszusetzen, das mal für den Urlaub oder so zu machen!

Der Körper braucht die Pause nicht. Die Periode, die während der Pause auftritt ist auch nur eine "Scheinperiode" und hatdurch die eingenommenen Hormone nichts mit einer natürlichen Periode zu tun. Mir persönlich wäre es sehr unangenehm, wenn ich gar keine Periode mehr hätte. Außerdem ist es auch teurer die Pille durch zu nehmen

Mein Urlaub naht. Was ist besser: Pillenpause verkürzen oder Pille durchnehmen?

ich nehme die Pille seit fast einem Jahr und fliege bald für 5 Tage in den Urlaub. Ich fliege an einem Mittwoch los und die nächste Pilleneinnahme wäre am Freitag d.h. ich wäre noch in der Pillenpause wenn ich los fliege. Und der letze Tag mit Blutung wäre Donnerstag/Freitag.

Kann ich die Pille einfach durchnehmen, also 2 Blister hintereinander nehmen und dann die Pause machen oder kommt es dann zu Schmierblutungen?

Oder wäre es sinnvoller die Pause zu verkürzen also zB Mittwoch die Pille wieder einnehmen, oder kommt es dann ganz sicher zu Schmierblutungen?

Oder ist das bei jedem anders?

Wenn ja, was würde denn allgemein sinnvoller sein? Pause verkürzen oder die Pille durchzunehmen?

Kann man auch die Pilleneinnahme nach 2 Wochen abbrechen und quasi die Periode vorschieben?

Ich denke die Pille durchzunehmen senkt das Risiko einer Zwischenblutung da man ja nicht einfach während der Blutung die Pille wieder einnimmt (genau wie man sie zum ersten mal nimmt da war bei mir auch 1 Monat lang Schmierblutung).

Oder?? Bitte helft mir!

...zur Frage

Pille 3. Woche vergessen Pause vorgezogen geschützt?

Habe in der 3. Woche die 18. Pille vergessen. Habe sie dann am nächsten Tag, ca 14 Stunden danach nachgenommen. Habe erst dann von den 2 Methoden erfahren (Pause vorziehen oder Pille durchnehmen). Habe dann die Pause vorgezogen und habe den ersten Tag an dem ich die Pille vergessen habe als 1. Pausentag gerechnet und habe 7 Tage Pause gemacht. Bin ich nun wieder geschützt? Nehme jetzt die 2. Pille.

...zur Frage

brauner ausfluss wegen pillendurchnahme?

hallo bin neu hier & brauche eure hilfe! undzwar nehme ich seit ca 3 Monaten die Pille (Valette) wegen starken Schmerzen & starker Blutung. habe Meine Periode immer 10-14 Tage gehabt und konnte nichts tun aufgrund der Schmerzen. nehme jetzt die Pille und Meine Schmerzen haben sich bis jetzt noch nicht verändert, die Blutung ist jedoch etwas schwächer.  da ich jetzt für 6 Wochen in den USA bin meinte meine Frauenärztin ich sollte die Pille durchnehmen, was ich auch tue. jedoch habe ich seit 2 Wochen braunen ausfluss und weiß nicht was ich tun soll. noch 7 Pillen dann bin ich fertig mit der Palette. soll ich sofort eine 7 tägige Pause einlegen oder soll ich warten bis die Palette fertig ist dann eine Pause einlegen ? oder soll ich die Pille ohne weiteres durchnehmen ohne eine Pause einzulegen ?  bitte um Hilfe weil ich meine Frauenärztin nicht erreichen kann in den USA.  vielen dank !

...zur Frage

Pille durchnehmen Leios

Hallo nehme jetzt seid 3 Monaten die Pille Leios durch und habe nun seid ein paar Tagen ein flaues Gefühl im Magen.. Ist das normal? Wenn man die Pille durchnimmt und ja somit seine Tage nicht kriegt.. Werde auch morgen die letzte Pille einnehmen und erstmal wieder eine 7 tägige pause machen. Hilfreiche Antworten wären nett

...zur Frage

Kann man die Pille 20 Jahre und mehr durchnehmen?

Ist es verträglicher die Pille durchzunehmen oder auch mal zu pausieren? Was verträgt der Körper besser?

...zur Frage

durch Pille appetitlosigkeit und übelkeit

Ich habe jetzt schon im Internet durchgeguckt das manchen Frauen übel ist am ersten Tag nach der Pillenpause wenn sie die Pille nehmen (also am 8 Tag ) ...bei mir ist es auch so wenn die Pillenpause vorbei ist und ich dann am 8 Tag die Pille nehmen muss, ist mir übel (ich nehme die Pille immer abends um 21 Uhr ) . An den anderen Tagen ist es wieder normal...ist es bei euch auch so ? Weil die Pille würde ich jetzt nicht wechseln , weil ich eig mit der klar komme (nehme die Pille seid einem halben Jahr ) . das war alles gestern...übelkeit...Seid heute morgen ist mir soo übel und apetitlosigkeit ..ich fühl mich mies...und werde jetzt einfach die Pille absetzen ...und mal gucken ob es für mich ohne Pille besser ist ..Ich weis nicht warum es heute so extrem war...vll weil ich die Pille das letzte mal zum ersten mal durchgenommen hab...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?