Ist es ungesund die Pille durch zu nehmen?

3 Antworten

ich nehme die Pille durch, früher immer halbjährlich, mittlerweile komplett. 

das ist weder ungesund noch teurer noch sonst was. 

1. das jahr hat 12 monate, ob ich die Pille durchnehme oder nicht, ich brauche trotzdem 12 blister oder nicht? 

2. die monatlich abgehende schleimhaut ist ja lediglich das Resultat eines nicht befruchteten eis. Durch die Pille denkt mein Körper, dass da ein ei befruchtet und glücklich in der schleimhaut sitzt,was auch bedeutet, sie wird weiter durchblutet und somit "frisch" gehalten. das würde ja bedeuten, @reiner, dass alle schwangeren frauen mit einer alten schleimhaut rumlaufen. das ist ja ekelhaft... (ironie)

3. rein evolutionsttechnisch ist es sogar gesünder, den monatlichen abgang zu unterdrücken. im prinzip bedeutet die periode nur die verschwendung wertvollens lebens. mit jeder monatsblutung wurde wieder genmaterial verbraucht und das ist nicht im sinne der Evolution gewesen. 

4. der Körper wird heutzutage mit so vielen reizen überfluten oder mit nahrungsmitteln manipuliert, da ist die scheinschwangerschaft n fliegenschi** gegen. hier wird niemandem weh getan, anders zb bei essgestörten, die zerstören ihren eigenen Körper wissentlich durch die vorenthaltung lebenswichtiger ballaststoffe, Vitamine, fette etc. 

5. ich nehme sie zb durch, weil ich dann nicht einmal im monat für 3 tage todkrank zu hause, wahlweise auch im Krankenhaus verbringen muss. 

Ich bin zwar keine Frau, aber meine Frau ist dieser Meinung: Die Periode ist da, um die alte Schleimhaut loszuwerden. Wenn man die Pille durchnimmt, dann bleibt die Schleimhaut drin und das kann nicht wirklich gut sein, oder?! Ich denke, es ist nichts daran auszusetzen, das mal für den Urlaub oder so zu machen!

Der Körper braucht die Pause nicht. Die Periode, die während der Pause auftritt ist auch nur eine "Scheinperiode" und hatdurch die eingenommenen Hormone nichts mit einer natürlichen Periode zu tun. Mir persönlich wäre es sehr unangenehm, wenn ich gar keine Periode mehr hätte. Außerdem ist es auch teurer die Pille durch zu nehmen

Was möchtest Du wissen?