Ist es schlimm, wenn man von Ohrstöpseln abhängig ist?

2 Antworten

Schon seit Jahren schlafe ich nur mit Ohrenstöpsel und finde es gediegen, mal so richtig abschalten zu können. Ich fing damit an, weil ich Schicht garbeitet habe und meinem Haus gegenüber ein Kindergarten war, da war es schwierig immer richtig abschalten zu können. Daß ich dadurch bei den geringsten Gräuschen aufwache, wenn ich keine Stöpsel drin habe, kann ich nicht bestätigen. Egal wo ich hingehe und dort auch schlafen muß, nehme ich sie mit(z.B.Krankenhaus),aber zum Partner empfehle ich sie nicht mitzunehmen.

Eine wirkliche Abhängigkeit im Sinne von Sucht ist das sicher nicht. Es kann allerdings eine Gewöhnung eintreten, dass du irgendwann so an die Ruhe gewöhnt bist, dass dich das leiseste Geräuch aus dem Schlaf schreckt. Es könnte dadurch sein, dass du ohne Stöpsel unruhig schläfst. Wenn du dir die Stöpsel abgewöhnen willst, musst du damit rechnen, dass das lange dauert. bis du wieder weniger geräuchempfindlich bist und wieder normal durchschlafen kannst.

Reizdarm was kann man tun?

Ich habe einen Reizmagen, bekomme Säureblocker usw. Parallel habe ich das Problem das ich immer morgen seit Jahren aufwache und starke Darmkrämpfe habe die unerträglich werden bis ich entleert bin, das ist jeden morgen so manchmal sogar Nachts, danach ist alles i.o wenn ich tagsüber muss dann ist gar nichts keine Schmerzen usw. Immer nur in den Morgenstunden. War deswegen noch nie beim Arzt, weil wenn es was schlimmes wäre wären ständig Schmerzen da, also gehe ich mal vom Reizdarm aus, was kann man Abends essen oder trinken damit man morgens nicht vor Schmerzen wach wird?

...zur Frage

kann man süchtig von Baldrian werden?

ich habe das problem das wenn ich abends im bett lieg nicht abschalten kann. mir gehen dann sämtliche sachen durch den kopf da gehen gut mindestens 3 stunden drauf bis ich schlafe. ich hab mir jetzt baldrian besorgt wodurch es au wesentlich schneller geht aber meine eltern meinen das man auch von Pflanzlichen sachen abhängig werden kann. wenn ich aber mit der einnahme aufhöre kommt das alte problem wieder zurück.

ich danke euch für erfahrungen und tips

LG Nicci

...zur Frage

Cardio + Kraft?

Guten Tag

Also ich mache nun seit gut 9 Wochen aktiv Calistehnics und habe mir nur einen gewissen Trainingsplan, der für mich funktioniert zurechtgelegt.

Dieser Besteht aus einem Tag Triceps + Core (Bauch) + ein Tag Pull ups und chin ups und Beine. Danach 4 Tage Training und 1 Tag Pause

Nun zu meinem Problem, meine Oberschenkel und Po sind relativ fett und am Bauch sieht man mittlerweile klare anzeichen von einem Sixpack.

Nun zu meiner Frage könnte ich am Tag mit den Pull ups und Chin ups auch noch Cardio, in meinem Falle Fahrradfahren machen oder wäre es besser mit den Squats weiter zu machen und dafür noch eine Diät zu machen?

Vielen Dank für jegliche Tipps.

...zur Frage

Wie schlimm ist kiffen?

Noch eine Frage zu Drogen: Wie schlimm ist kiffen? Wird man da auch süchtig von? Wie viel kann man rauchen ohne süchtig zu werden? Und wie sieht es mit den psychischen Veränderungen aus?

...zur Frage

Wie schnell kann Baldrian abhängig machen?

Ich habe hier gelesen, dass man Baldrian nicht zu lange nehmen sollte, da es abhängig machen kann. Das war mir vorher nicht bewusst, und auch wenn ich es bislang nur sporadisch genommen habe - meine Schlafstörungen sind besser, aber wenn ich ein paar Nächte unruhig schlafe nehme ich es wieder, da ich denke es hilft ganz gut - wüsste ich doch gerne, wie schnell es abhängig machen kann.

...zur Frage

Kann man auf Kokain hängenbleiben?

Ich vermute bei einem guten Bekannten, dass er gelegentlich Kokain nimmt. Und nein, der gute Bekannte bin nicht ich ;) Meine Frage: kann man darauf "hängenbleiben" wie auf anderen Tabletten? Also läuft er Gefahr dass er, wenn er nicht gerade körperlich süchtig wird trotzdem vielleicht irgendwann auf einer Dosis hängenbleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?