Ist es schlimm wenn man abends nach dem man was getrunken hat noch eine Aspirin nimmt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo katzenfreund,

Alkohol + Aspirin hat die Wirkung,daß sich die Tablette schneller im Magen auflöst; Aspirin ist eine relativ starke Säure und kann auf leeren Magen schon mal unangenehm sein; soferne du sonst gesund bist und gewisse Medikamente nicht nehmen musst, besteht aber keine Gesundheitsgefährdung.

EMPFEHLUNG: Frag in der Apotheke nach einem Präparat, wo der Wirkstoff (Acetylsalycilsäure,ASS) GEPUFFERT vorliegt (z.B. Aspirin protect); das ist teurer, aber wesentlich magenschonender......-Säurewirkung wird dann "abgefangen".

Liebe Grüße, Alois

die Wirkung von Aspirin ist grundsätzlich schmerzstillend, das heißt ohne Kopfschmerzen usw. ist auch keine Wirkung zu erwarten.... man kann dann ohne Kopfweh z.B. besser schlafen,aber der Alkoholabbau im Körper selbst wird sicher nícht beschleunigt.

0
@Alois

starker Durst nach übermäßigem Alkoholgenuss ist durch den "Wasserentzug" normal; er hat im Volksmund auch einen Namen.....

0

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Verträgt man Alkohol je älter man wird schlechter?

Als ich 18 war habe ich selten einen Kater von Alkohol gehabt. Ich habe auch eigentlich nie zu viel getrunken, weil ich gar nichts von Gedächtnisverlust etc. halte. Aber jetzt bin ich 25 Jahre alt und habe manchmal schon nach einem Glas Wein am nächsten Tag Kopfschmerzen, auch wenn ich Wasser nebenher trinke. Woran liegt das?

...zur Frage

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Fit werden nach Alkoholmissbrauch?

guten morgen,

ich habe Alkoholprobleme und auch schon eine Überweisung für einen Psychologen hier liegen. Es geht mir hier garnicht um die Sucht. an sich.

Problem ist, dass ich in den letzten Tagen wieder viel und unkonrolliert getrunken habe und jetzt total fertig bin., nix gegessen, kaum geschlafen, Magenbeschwerden und Schwindel und bin wackelig auf den Beinen.

Ich habe aber wichtige Termine, andere verlassen sich auf mich ich kann nicht einfach im Bett bleiben. Ich weiß dass das alles twas blöd klingt, und der Zeitpunk zum saufen ungünsig war. Aber ich habe nunmal leider phasenweise totale Kontrollverluste.

Wie komme ich denn jetzt möglichst schnell wieder auf die Beine, ohne weiteren Alkohol.

Viele Grüße

.

...zur Frage

Ball gegen den Kopf - Gehirnserschütterung?

Gestern habe ich beim Fußballspiel einen Ball gegen die Wange bekommen, das hat mir auch nichts weiter ausgemacht. Kurz nach dem Spiel (nach dem umziehen usw.) bekam ich Kopfschmerzen, heute morgen ging es wieder. Aber seit heute Nachmittag sind sie wieder stärker. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe? Habe keinerlei Zeichen von Übelkeit, Bewusstseinstörung o.ä. nur starke Kopfschmerzen. Ähnlich wie bei nem Kater nach zuviel Alkohol. (habe aber nix getrunken) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?