Ist es schlimm, wenn Kinder z.B. eine Taschentücherpackung in den Mund nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weichmacher im Plastik können schon ungesund sein. Deshalb soll man ja auch nie Lebensmittel in diese Frischhaltefolie packen. Aber manchmal kannst Du sie halt nur eingeschweißt kaufen.

Und ich denke immer, wenn man sonst gesund lebt, kann der Körper auch mit Giften fertigwerden.

Als Mutter ist man halt froh, wen das Kind beschäftigt ist und gibt "irgendwas" - ich habe ihnen auch schon die unmöglichsten DInge gegeben...

Paß aber auf, daß keine Bröckchen abgehen beim Kauen und verschluckt werden.

Und wenn DU Karies (oder akuten Herpes) hast, solltest Du nie den Schnuller ablutschen. Auch in Krankheitszeiten solltest Du alles, was mit anderen Menschen in Berührung klam, imer gut abwaschen.

Ich hatte mal im Sommer Taschentücher über längere Zeit unbenutzt in einer Hosentasche. In der Zeit habe ich auch geschwitzt. Als ich die Packung mal wieder rausgenommen habe, war Farbe abgegangen. Das muß nicht bei jeder Firma so sein; aber es kann.

Was soll daran schlimm sein? solange die Kids das Plastik nicht essen oder verschlucken ist das ok und natürlich sollten die Packung auch nicht viele Menschen vorher angefasst haben wegen der Bakterien. Ich habe das damals auch gemacht und geschadet hat es nichts.

Lymphknoten hinten im Mund

Ich kann mit meiner Zunge hinten im Mund kleine Lymphknoten an eine Seite fühlen. Die sind schon lange dort und tun auch nicht weh, aber ist das nun bedenklich oder eher nicht? Sie werden zwar nicht größer, aber ich könnte auch nicht sagen, woher sie kommen… ich weiss nicht genau, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht. Kennt jemand das Problem zufällig?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Memory spielen?

Ab welchem Alter sind Kinder entwicklungstechnisch so weit, dass sie Memory spielen können? Ich weiß, dass sich kleine Kinder nicht lange konzentrieren können. Aber wenn man nur mit ein paar Pärchen spielt, ab welchem Alter können Kinder das schon?

...zur Frage

Sind Bräunungscremen schädlich für die Haut ???

Halloo :D

Ich wollte mal fragen ob Bräunungscremen schädlich sind ? Manche sagen das ist wie Farbe auf der Haut und kann sogar Krebs verursachen ?! Und welche Bräunungscreme ist eigentlich "die Beste" ? Also nicht das ich das benutzen will xD

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!♥

...zur Frage

Dürfen auch Kinder Nasenduschen benutzen?

Ich habe eine Nasendusche, die bei mir leider auch desöfteren zum Einsatz kommen muss, aber mit Erfolg. Die Tage war meine 4 jährige Nichte mit einem Schnupfen zu Besuch und sie fragte, ob sie die Nasendusche auch benutzen dürfe. Ich habe es lieber sein gelassen, weil ich nicht weiß, ob das für Kinder, bzw. ab welchem Alter, sinnvoll ist. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

...zur Frage

Sandkasten - Tollwutviren?

Wenn in öffentlichen Sandkästen (die nicht abgesperrt sind) Kinder spielen (und natürlich Sand in den Mund nehmen): gibt es hier irgendeine Gefahr für Tollwut? Österreich/Deutschland ja „tollwutfrei“. In dem Sandkasten in der Nähe eines kleinen Waldes können sich ja freilaufende Katzen tummeln, wo die wenigsten gegen Tollwut geimpt sind. Ist hier Kot der Tiere ein Problem - oder unbegründete Angst?

Wenn man bedenkt, dass zb große Erdbeerfelder auch nicht eingezäunt sind und Kinder direkt vom Feld essen. Wahrscheinlich mein Gedanke unbegründet...

...zur Frage

Ist es für Kleinkinder schädlich, wenn sie von Zeit zu Zeit dem Passivrauch einer Raucherwohnung ausgesetzt sind?

Mein Onkel raucht seit Jahrzehnten und sieht es auch nicht ein, Rücksicht zu nehmen, wenn z.B. Kinder zu Besuch sind. Deshalb besteht meine Schwester darauf mit ihrem einjährigen Sohn diesen Onkel nicht zu besuchen, weil sie ihren Jungen vor dem Passivrauch schützen will. Ist das berechtigt oder übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?