Ist es schlimm, wenn die Menstruation fast den ganzen Monat dauert?

1 Antwort

hi!!Ich bin neu hier ich habe meine periode jetzt auch schon 12 tagen und ich hab mir jetzt für heute einen termin beim fa geben lassen !solltest du vielleicht auch besser machen!Dann weißt du mehr !MFG

hi antje, es kann auch sein, dass du die Pille nicht verträgst (wobei du garnicht geschrieben hast, ob du sie nimmst...) oder andere "starke" Medikamente können die Blutungen ebenso verursachen. Am besten gehst du zum Arzt und klärst das! gruß vivian

Manchmal kann es schon mal sein dass man Zwischenblutungen hat. Wenn du z.B. eine andere Krankheit hattest. Hast du denn unübliche Schmerzen oder Fieber oder juckt es? Ich würde wenn es noch länger dauert doch vom Arzt sicherstellen lassen das keine Entzündung o.ä. vorliegt.

Hallo...seit dem:29.06.09 ???Dann wird es aber Zeit...denn jede "unklare" Dauerblutung (und davon gehen wir ja aus) >>> bedarf einer "diagnostischen" Abklärung! LG

Ja, das kann schlimm sein. Manchmal sind es "harmlose Zwischenblutungen", aber manchmal sind langanhaltende Blutungen auch ein Warnsignal des Körpers (irgendetwas ist nicht in Ordnung). Um sicherzugehen solltest du unbedingt einen Gynäkologen aufsuchen und dich untersuchen/die Ursache feststellen lassen.

Was möchtest Du wissen?