Ist es schädlich wenn man mit 14 schon anfängt Tampons zu verwenden?

2 Antworten

Hallo, nein,Tampons schaden dir nicht,schliesslich wurden sie ja sogar von einer Gynäkologin(Frauenärztin)erfunden.Es gibt ja für junge Mädchen wie dich die kleinste Grösse der Tampons,damit müsstest du gut klar kommen.Und achte auf häufiges Wechseln,dass sie nicht zu lange im Körper bleiben.Lies dir am besten nochmal die beigelegte Broschüre durch.

Nein, das ist nicht schädlich! Ich bin Mutter von 2 Töchtern und habe den beiden das frei gelassen. Als es soweit war, habe ich mich mit meiner Tochter zusammen gesetzt, ihr erklärt, was im Körper passiert und ihr gesagt, was es für Möglichkeiten gibt. Bei uns liegen Tampons und Binden im Badezimmer und sie können selbst auswählen, was sie nutzen wollen. Allerdings sind wir uns da einig: wir finden Tampons angenehmer. Auch meine Töchter haben früh angefangen, Tampons zu nutzen. Irgendwann sind sie mal mit der Gebrauchsanweisung in ihrem Zimmer verschwunden und danach hatte sich das Thema erledigt. Lass dir dabei Zeit und probiere es zuerst mit einer kleinen Größe.

Was möchtest Du wissen?