Ist es schädlich sich mit dem Kulli in die Hand zu schreiben?

1 Antwort

Generationen von Schülern haben bereits vollgekritzelte Handflächen ohne gesundheitlichen Schaden überlebt... also sei unbesorgt. Die Menge ist wirklich zu gering, um Schaden anzurichten.

Schaden Selbstbräuner der Haut?

Ich benutze sehr häufig Selbstbräunercremes. Meine Freundin sagte mir, das das nicht gut für die Haut sei und ich lieber in die richtige Sonne gehen soll. Aber leider habe ich keine Zeit mich in die Sonne zu legen und außerdem ist die richtige Sonne ja auch schädlich. Also sind Selbstbräunercremes wirklich so schädlich für die Haut?

...zur Frage

Was kann passieren wenn man eine Woche lang mit jemanden die Zahnbürste geteilt hat?

Durch eine Verwechslung kam es dazu dass ich ausversehen die ganze Woche lang die Zahnbürste mit jemandem geteilt hab. Anscheinend dachten wir beide dass es unsere eigenen ist. Und jetzt mach ich mir Sorgen dass es irgendwie schädlich sein könnte wegen den Bakterien. Wäre es mit vorher aufgefallen hätte ich natürlich eine neue benutzt aber irgendwie hab ich nicht wirklich drauf geachtet.

...zur Frage

Muss ich Waschmittel bei Handwäsche auswaschen?

Ich habe heute meine dicke Wollstrickjacke mit der Hand gewaschen. Ich habe ein Wollwaschmittel benutzt und die Jacke in einem großen Eimer mit Wasser und dem Waschmittel gewaschen. Ist es schlimm, dass ich den Pulli nach dem Waschen im Eimer nicht mehr mit klarem Wasser ausgewaschen habe? Ist das Waschmittel schädlich für meine Haut?

...zur Frage

Wie schädlich ist Enthaarungscreme?

Epilieren ist mir zu schmerzhaft und so rasiere ich mir einige Körperstellen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einmal Enthaarungscreme zu benutzen, weil die Harre damit ja (so vermute ich) langsamer nachwachsen. Was mich aber bislang davon abhält ist, dass Enthaarungscreme ja eine ziemliche Chemiekeule sein muss. Was sagt ihr denn, wie gesundheitsschädlich kann sich Enthaarungscreme auswirken? Können Inhaltsstoffe sogar in die Blutbahn gelangen?

...zur Frage

Kann man Hornhaut an dern Hand entfernen?

Ich habe an meiner rechten Hand am Mittelfinger relativ viel Hornhaut vom schreiben. An der Stelle, wo der Füller immer aufliegt habe ich eine richtige Verhornung. Den Füller anders zu halten bringt nichts, weil ich dann unsauber schreibe und ich schreibe gerne mit Füller. Was kann ich machen, damit die Stelle nicht noch dicker wird? Geht das wieder zurück, wenn ich weniger schreibe? Ich habe das eigentlich immer gehabt (auch schon in der Schulzeit).

...zur Frage

Bräunungscreme schädlich für Haut?

Wenn man im Winter gerne mal Bräunungscreme verwendet , um nicht ganz so blass auszusehen, kann das bei regelmäßigem Benutzen schädlich oder gefährlich für die HAut sein oder ist das wie jede Pflegecreme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?