Ist es schädlich, seine Tage zu verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon gesagt haben, einmal ist das sicher nicht schlimm. Aber es ist wichtig, dass die alte Schleimhaut immer mal wieder abgestoßen wird. Deswegen sollte man das nicht ständig machen!

Wenn Du Deine Tage einmal verschiebst, ist das sicher nicht schlimm. Es ist ja auch echt blöd, im Urlaub die Tage zu bekommen. Zur Regel sollte es allerdings nicht werden. Der Körper hat einfach seine eigene Ordnung, die nicht durcheinandergebracht werden sollte. Auf Dauer ist das sicher nicht gut. Aber genieß Deinen Urlaub, einmal ist keinmal.

Hallo:) Es ist einmal sicher nicht schlimm die Pille durch zu nehmen,um die Blutung aussetzen zu lassen....Doch auf dauer ist das nicht gesund!Da habe ich letztens erst mit meinem Frauenarzt gesprochen...Man sollte es nicht über einen längeren Zeitraum machen,bei Pillen die Östrogen enthalten!Dann ist es schädlich!

Mache Dir einen schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?