Ist es schädlich, seine Tage zu verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon gesagt haben, einmal ist das sicher nicht schlimm. Aber es ist wichtig, dass die alte Schleimhaut immer mal wieder abgestoßen wird. Deswegen sollte man das nicht ständig machen!

Hallo:) Es ist einmal sicher nicht schlimm die Pille durch zu nehmen,um die Blutung aussetzen zu lassen....Doch auf dauer ist das nicht gesund!Da habe ich letztens erst mit meinem Frauenarzt gesprochen...Man sollte es nicht über einen längeren Zeitraum machen,bei Pillen die Östrogen enthalten!Dann ist es schädlich!

Mache Dir einen schönen Urlaub!

Wenn Du Deine Tage einmal verschiebst, ist das sicher nicht schlimm. Es ist ja auch echt blöd, im Urlaub die Tage zu bekommen. Zur Regel sollte es allerdings nicht werden. Der Körper hat einfach seine eigene Ordnung, die nicht durcheinandergebracht werden sollte. Auf Dauer ist das sicher nicht gut. Aber genieß Deinen Urlaub, einmal ist keinmal.

Extrem starke Menstruation, warum?

Guten Abend, ich hoffe hier jetzt einmal auf Hilfe und eine Möglichkeit was ich tun kann. Seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren leide ich an einem sehr starken Blutverlust. Manchmal ist es so extrem das ich den Eindruck habe gleich zu verbluten. Es ist so stark wie nach der Geburt beim Wochenfluss, vom Gefühl her manchmal.

Ich habe das ganze einmal abgemessen und festgestellt das es mind. 100 ml am Tag sind. Heute ist so ein Tag wo es deutlich mehr Blutverlust ist. Ich benutze eine Menstruationstasse (groß) und diese ist heute schon mehrmals nach 1 Stunde übergelaufen und heute Nachmittag es es nur 30 Minuten gehalten. Ich habe noch dazu eine waschbare Binde im Slip. Das hat auch nix gebracht. Nach 1 Minute war sie komplett voll :( Dann ist mir noch aufgefallen als ich auf der Toilette war das sehr viele dicke Klumpen im Blut beigemischt waren. Das Ganze würde auf einen kleinen Unterteller für Kaffeetassen passen. Es läuft einfach so durch irgendwie.

Meistens findet diese Blutparty an einem Tag statt und danach ist meist alles wieder fast weg. Morgen wird es dann schon fast gut sein.

Ich fühle mich so eckelhaft und unnormal. Ich habe Angst das Haus zu verlassen mit der Sorge ein Blutbad anzurichten. Ich könnte die ganze Zeit weinen. Es belastet mich extrem. Meine Tochter gebe ich weg an dem Tag. Ich kann ihr doch kein Blut zumuten ;( Ich mache mir ständige Sorgen, was wäre wenn ich an so einem Tag irgendwo hin muss. Ich weiß nicht wie ich das das machen soll. Immer diese Horror Blutgedanken im Kopf.

Bin 34. Ich bin kerngesund. Ich bin nicht krank und auch nicht schwanger, obwohl es aussah wie eine Fehlgeburt. Ich habe keinen Sex gehabt usw. Ich nehme keine Pille, rauche nicht, mache etwas Sport, esse ganz normal und bin oft draußen. Stress habe ich oft. Leide an PMS und leichten Psychischen Problemen.

Nach der Menstruation fühle ich mich extrem schläfrig und schlapp. Während der Mens habe ich Kopfschmerzen, bin müde und mein Blutdruck liegt bei ca. 90/60 - 100/60. Mir ist schwindelig und schwarz vor Augen. Unterleibschmerzen habe ich nur leicht. Ich benötige keine Tablette dagegen.