Ist es schädlich für die Haut sich nicht abzuschminken?

2 Antworten

Heute sind die Make up´s so konzipiert, dass sie die Poren eigentlich nicht mehr "verkleistern" sollen, sagt zumindest die Werbung :-). Jedoch sollte das Make up prinzipiell aus dem Gesicht entfernt werden, da es eben doch eine Belastung für die Haut darstellt. Also, wie TanteBertha schon sagt, die Haut kann danach wieder atmen. Allerdings sollte nach der Reinigung auch eine auf dein Hauttyp abgestimmte Pflege eingesetzt werden. Und viiiiel trinken (kein Alkohol :-) ), deine Haut allgemein dankt es dir.

Wenn man es nur hin und wieder mal nicht macht, wird es nicht viel ausmachen. Grundsätzlich ist es aber so, dass Make-up und Co. die Poren unserer Haut "verkleistern", die Haut kann also ncht richtig atmen. Wenn am Abend das Mape-up entfernt wird und die Haut entsprechend gereinigt wird (Gesichtswasser, Reinigungsmilch o.ä.), bekommt sie wieder Luft und kann sich regenerieren. Also ist das Abschminken schon wichtig, wenn man lange eine schöne Gesichtshaut erhalten möchte.

Enthaarungscreme ungesund?

ist es irgendwie schädlich Enthaarungscreme zu verwenden. Es ist ja pure Chemie. Ist das überhaupt hautverträglich? Wie sieht es damit aus, wenn man sie in der Bikinizone verwenden will? Da ist die Haut ja besonders empfindlich. Sollte man das überhaupt machen?

...zur Frage

Ist Selbstbräuner schädlich?

Ist es schädlich, wenn man Selbstbräuner verwendet? Eine gute Freundin nimmt Selbstbräuner für das Gesicht schon seit einigen Jahren. Ist das nicht ungesund?

...zur Frage

Ist Wasserpfeife- Rauchen so ungesund wie Zigarettenrauchen?

Ein Bekannter raucht gelegentlich Wasserpfeife und behauptet, das sei zumindest nicht so schädlich wie das Zigarettenrauchen. Hat er da wirklich recht mit?

...zur Frage

Was ist eigentlich an Konservierungsstoffen so ungesund?

Alle sagen immer Konservierungsstoffe sind so ungesund und Produkte ohne Konservierungsstoffe werden immer hoch angepriesen. Mich würde mal interessieren was eigentlich so schädlich daran ist?

...zur Frage

Ist 2x täglich baden gut für die Haut?

Hallo, ich bade manchmal 2x am Tag (morgens und abends). danach creme ich meine Haut gründlich mit einem Feuchtigkeitsfluid ein. Ist das 2-malige baden eigentlich ein Problem für die Haut?

...zur Frage

Ist eine Tafel Schoki am Tag ungesund?

hallo, ich esse relativ viel Süßkram. Manchmal ist es täglich eine Tafel weisse Schokolade. Dazu kommt noch das Nutellabrot am morgen... Probleme mit meiner Figur habe ich nicht, aber ist es für den Körper trotzdem ungesund, soviel Zucker? Kann man davon später Diabetes bekommen? Habe oft ein schlechtes Gewissen, aber es schmeckt einfach so gut ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?