Ist es schädlich auf Dauer gechlortes Trinkwasser zu trinken?

2 Antworten

Ich würde das nicht trinken. Bei uns wurde dem Wasser mal nach einer Flut Chlor zugesetzt und das hat richtig gestunken und ich habe kein Wasser aus der Leitung getrunken, auch wenn ich es sonst immer so mache. Erst als das Wasser wieder normal war, habe ich es getrunken.

Hallo! Auf keinen Fall solltest du Monate lang gechlortes Wasser zu dir nehmen. Da solltest du dir etwas anderes überlegen.

Als ich in Spanien war, riet man uns, dort noch nicht einmal mit dem Leitungswasser die Zähne zu putzen. Wir kauften uns immer diese Kanister mit Wasser im Laden.

Eventuell würde sich für dich, wenn du länger unterwegs bist, auch ein Wasserfilter für Treckingreisen lohnen. Ich habe mir im letzten Jahr einen gekauft, die sind eigentlich ganz praktisch. Z.B. den MSR Miniworks oder Katadyn.

Darf man eine Zahncreme zum Aufhellen unbegrenzt verwenden?

Ich verwende zur Zeit eine Zahncreme, die die Zähne sanft aufhellen soll, darf ich die jetzt über Wochen und Monate anwenden oder schadet das den Zähnen auf Dauer?

...zur Frage

Ist Kräutertee auf Dauer schädlich?

Kann ich im Winter bedenkenlos Kräutertee trinken ohne auf die Menge zu achten. Oder gibt es doch ein zuviel davon?

...zur Frage

Ist Leitungswasser genau so gesund wie das Wasser aus der Flasche?

Meine Frau und ich leben in einem alten Haus. Die Wasserrohre sind mindestens 60 Jahre alt. Bisher kaufen wir unser Wasser im Supermarkt. Ich bin das Kistenschleppen aber so leid! Jetzt wo der Sommer kommt und wir wieder mehr trinken, würde mich sehr interessieren, wie und wo ich erfahren kann, ob das Wasser, das aus unseren Hähnen kommt genau so gesund ist wie das Wasser aus der Flasche?

...zur Frage

Wie gesund ist Wasser aus dem Britta Filter?

Wegen ein paar Pfunde, die ich abnehmen möchte, soll ich viel trinken. Mineralwasser ist mir zu sprudelig, ich dachte an Wasser aus dem Britta Filter. Sind die Keime dort weg oder kann ich es nicht einfach so in größeren Mengen trinken?

...zur Frage

Wie viel Blasentee kann man bedenkenlos trinken?

Wenn man eine Blasenentzündung hat, ist es dann schädlich ganz viel Blasentee zu trinken, weil der ja noch mehr Wasser ausscheidet oder?

...zur Frage

Wieviel im Winter trinken?

Hey, im Sommer soll man ja viel trinken. Es heißt so um die 2 Liter. Ist das im Winter auch so? Der Körper verliert doch weniger Wasser durchs Schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?