Ist es schädlich auf Dauer gechlortes Trinkwasser zu trinken?

2 Antworten

Ich würde das nicht trinken. Bei uns wurde dem Wasser mal nach einer Flut Chlor zugesetzt und das hat richtig gestunken und ich habe kein Wasser aus der Leitung getrunken, auch wenn ich es sonst immer so mache. Erst als das Wasser wieder normal war, habe ich es getrunken.

Hallo! Auf keinen Fall solltest du Monate lang gechlortes Wasser zu dir nehmen. Da solltest du dir etwas anderes überlegen.

Als ich in Spanien war, riet man uns, dort noch nicht einmal mit dem Leitungswasser die Zähne zu putzen. Wir kauften uns immer diese Kanister mit Wasser im Laden.

Eventuell würde sich für dich, wenn du länger unterwegs bist, auch ein Wasserfilter für Treckingreisen lohnen. Ich habe mir im letzten Jahr einen gekauft, die sind eigentlich ganz praktisch. Z.B. den MSR Miniworks oder Katadyn.

Was möchtest Du wissen?