Ist es richtig das Frühkarotten stopfen, Möhren aber nicht??

3 Antworten

Sowohl Frükarotten als auch normale Karotten (der Unterschied wurde hier ja schon erklärt und ist nicht besonders groß) wirken eher stopfend. Versuch doch die Gemüsesorten ein bisschen zu kombinieren. Dann gewöhnt sich deine Kleine an den Geschmack von neuen Gemüsesorten. Übrigens würde ich nicht gleich aufgeben, wenn dein Baby ein neuen Geschmack nicht annimmt. Überleg doch mal, deine Kleine probiert die ganzen neuen Sachen das erste mal, da muss sie sich ja auch erst einmal an die neuen geschmäcker gewöhnen. Umso vielfältiger umso besser. Gib nicht so schnell auf und versuch ihr die neuen Gemüsesorten immer wieder anzubieten!

Wie schon geschrieben ist jede Nahrungsumstellung für Babys eine belastung den Tip mit ins Fläschchen finde ich toll jedoch nicht mit Fertigware eine halbe Karotte in Wasser weichdünsten (Mikro) und durch Teesieb passieren und man hat was echtes ohne konservierung und man braucht nicht wegschmeißen.Altersangaben auf den Gläsern Hipp&Co sind eindeutig zu früh und sollen ja auch nur den Umsatz steigern .Kann die Hippwerbung nicht mehr sehen die Einzigen Besten nur Natur keine Konservierung aber was keiner sagt und nicht auf dem Glas stehen muß ist das etwas beigemengt wird was das sättigungsgefühl unterbindet und jede Mami ist glücklich weil der kleine soviel Hunger hatte und alles aufgegessen hat, das kleine Wesen muß das aber verarbeiten und ganz nebenbei werden unsere Kinder immer Dicker. Ein Apfel gerieben eine reife Banane zerdrückt mit einer geriebenen Karotte vermischt im richtigen Alter was gibt es mehr, so kann man es auch mit jeder Mahlzeit machen z.b. Huhn mit Gemüse Nudeln oder Reis usw. Was hatten wir den früher gemacht mit den Babys und sind auch groß geworden .

Als " Frühkarotten" bezeichnet man junge Karotten die eher geerntet werden als die "Normale Karotte".

In diesem frühen Stadium ist die Carotinmenge intensiver, was aber nichts heissen muss weil es jedes Kind anders verträgt.

Im gegenteil: Manchmal wird Carotin gegen Durchfälle gegeben

Frühkarotten sind eine Modeerscheinung (ich bin koch wir haben die auch ) genauso wie die Frühkartoffeln ( auch besser bekannt als " Neue Kartoffeln")

lg