Ist es ok, die Aminoglykoside in der Drogerie kaufen?

1 Antwort

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man Arzneimittel oder Vitamine einfach so in der Drogerie kaufen kann. In der Apotheke kann man relativ sicher sein, dass die Herstellung korrekt ist, die richtigen Inhaltsstoffe enthalten sind un keine zusätzlichen belastenden Stoffe beigemischt sind. In der Drogerie wird das sicher nicht so korrekt geprüft. Aber eine eindeutige Antwort kann ich dir auf deine Frage nicht geben. Schließlich helfen die Glykosaminoglykane wirklich gut - und wenn sie von der Kasse nicht getragen werden, dann bleibt vielleicht nichts anderes übrig, als sie tatsächlich in der Drogerie zu kaufen.

Blutgruppe bestimmen - zahlt die Kasse?

Ich würde gerne meine Blutgruppe bestimmen lassen, da ich gerne wüsste, was ich für eine Blutgruppe habe. Übernimmt eine solche Blutuntersuchung die Krankenkasse oder muss ich die privat bezahlen? Und wie teuer ist das etwa?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse ein Blutdruckgerät?

Da ich einen leichten Bluthochdruck habe hat mir mein Arzt empfohlen, dass ich mir ein Blutdruckgerät zulegen soll. Verschreiben kann er mir das nicht. Wieso auch immer.... Jetzt frage ich mich, zahlt die Kasse überhaupt das Blutdruckgerät????? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?

...zur Frage

Schaden billige Sonnenbrillen den Augen?

Es gibt in Drogerie Märkten oft ganz günstige Sonnenbrillen zu kaufen. Schaden die den Augen oder entsprechen die Gläser der Schutznorm? Es steht da meistens ISO 400 drauf, ist das gut?

...zur Frage

Vitamin und Mineralstoffpräparate besser aus der Apotheke oder auch aus dem Drogeriemarkt ok?

Ist es egal ob man günstige Vitamin- oder Mineralstofftabletten in der Drogerie kauft oder sollte man die besser in der Apotheke kaufen. Gibt es da irgendwelche unterschiede auf die man achten sollte?

...zur Frage

Wie verhalten sich Mineralstoffe und Vitamine untereinander?

1. Welche/r/s Mineralstoff/Vitamin ist wofür "zuständig"?
  2. Wie macht sich ein Mangel bemerkbar?
  3. Wie beeinflussen sie sich untereinander?
  4. Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel?
  5. Würdet ihr Nahrungsergänzungsmittel eher in der Apotheke, Reformhaus oder der Drogerie kaufen?

(in der Umfrage verwende ich lediglich die maskuline Form, damit es nicht so verwirrend wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?