ist es normal nach einem sonnenbrand das man orange haut bekommt?

1 Antwort

Hallo Petra,

normal ist das eher nicht. Eigentlich hat man nach einem Sonnenbrand ja eher eine weißliche, empfindliche Hautschicht. Allerdings hätte ich die Idee, dass du evtl. zu viel Beta-Carotin zu dir genommen hast...Ich hatte selber vor zig Jahren mal vorbereitend auf einen Urlaub (aufgrund von Sonnenallergie) Carotintabletten nach Anweisung genommen. Leider habe ich es im Urlaub mit dem Sonnenbaden extrem übertrieben und bin letztlich braun-orange aus dem Urlaub heim gefahren. Carotin kann man ja bekanntlich auch aus der Nahrung ziehen, vielleicht hast du ja in letzter zeit davon vermehrt gegessen und es zeigt sich nun auf der Haut?