Ist es normal, dass man beim Stroboskop / Disco-Blitzlicht komische Sachen sieht, ich habe dann immer kurz das Gefühl, vor dem Haus meiner Großmutter zu sein ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt wirklich eigenartig. Epilepsie ruft eigentlich keine Halluzinationen hervor. Geschieht dies unter Alkoholeinfluss oder auch anderen Substanzen oder auch im nüchternen Zustand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
respondera 28.07.2015, 12:24

Im nüchternen Zustand. Mit 14 habe ich sowieso noch keinen Alkohol getrunken, andere Substanzen nehme ich grundsätzlich nicht zu mir. Und bei den meisten Discobesuchen bin ich auch nüchtern.

habe auch gerade noch einen Link von einem betroffenen Mädchen gefunden, mit "offizieller" Epilepsie. http://www.epilepsie-online.de/?docid=1260

Sie schreibt: "Die Stimmung war super, wir tanzten auf den Boxen und da war es wieder, das Licht, das mich so verwirrte, sodass ich nicht mehr wusste wo ich war und mit dem Licht, kam das Gefühl, das ich nie wieder haben wollte." Sie ist dann im Rettungswagen aufgewacht.

Ich weiß zwar, wo ich bin, [und bin auch noch nie umgefallen oder schwindlig geworden] aber trotzdem kommt jedes Mal dieses komische Gefühl, als ob ich an dieser Straße stehe. Zum Glück verwenden Sie diesen Licht-Effekt nicht so oft, nicht jedes Mal, und nicht lange. Aber ich habe mich schon immer gefragt, ob es anderen auch ähnlich geht.


0
respondera 28.07.2015, 12:34
@respondera

Wenn ich als Beifahrer im Auto mitfahre, und die Straße führt durch eine Allee, wo es wegen der Sonne flackert, hatte ich auch schon 1-2x diesen Effekt. Das hatte ich bewusst mal ausprobiert. Wenn ich selbst fahre, dann sorge ich dafür, dass es mögichst nicht flackert.

0

Was möchtest Du wissen?