Ist es normal dass Creme mit Urea brennt?

1 Antwort

Bei sehr empfindlicher, trockener Haut kann Urea am Anfang ein bisschen brennen, das schadet aber nicht, wenn es dich nicht stört und keine anderen nachwirkungen auftreten. Auf entzündete Haut solltest du aber Urea nicht anwenden. Dann besteht noch die Möglichkeit, dass du gegen einen Hilfsstoff in der Lotion allergisch reagierst und nicht auf Urea. Lass dich am besten Mal in einer Apotheke beraten.

Fußpilz nun an den Händen?

Ein leider hartnäckiger Fußpilz scheint nun auch an den Händen "angekommen" zu sein. Jedenfalls habe ich da auch diese typischen roten Flecken, die Haut springt so bläschenförmig ab und die Haut brennt auch. Kann ich da die selbe Creme verwenden wie an den Füßen? (Canesten Extra) Warum brennt das so?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Vertrage ich kein Chlor?

Ich bekomme immer rote Augen nach einem Schwimmbadbesuch. Es brennt auch ziemlich und geht dann so nach 3-4h ca. wieder weg. Aber kann es sein, dass ich kein Chlorwasser vertrage oder ist das normal?

...zur Frage

Wärmepflaster brennt zu sehr, was kann ich tun?

Ich habe mir auf die Schulter ein Wärmepflaster geklebt. Das ist so eines mit Paprikaextrakt. Ich habe jetzt das Gefühl dass es mir jetzt zu sehr brennt. Ich hab es entfernt, aber es brennt weiterhin. Was soll ich jetzt machen? Ist daserste Mal, dass ich das genutzt habe. Ist so starkes Brennen normal? Oder vertrage ich das am Ende gar nicht?

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?