Ist es normal das ich meine Rippen kann sehen?

3 Antworten

Nein, Du hast einem BMI von 18 und bist untergewichtig.

Dann ist es völlig normal, dass Du Deine Rippen sehen kannst !

Also : Überdenke Deine Ernährungsgewohnheiten. Eventuell wende Dich an eine Ernährungsberatung !

Oke danke für deine Antwort

ich bin 169 und wiege 51 kg und das ist glaube ich normal

Nein, das ist nicht normal. Du hast deutlich Untergewicht. Und da ist es dann auch kein Wunder, dass man deine Rippen sehen kann.

Sorgen solltest du dir dann machen, wenn du eine Essstörung hast und deswegen so dünn bist. Dann solltest du dir therapeutische Hilfe suchen. Hast du keine Essstörung, solltest du versuchen, reichhaltiger zu essen um etwas zuzunehmen und auch regelmäßig zu trainieren, um Muskulatur aufzubauen. Schaffst du es nicht, durch deine Ernährung alleine Gewicht zuzulegen, lass ggf. mal deine Schilddrüse untersuchen. Du könntest auch mal zu einer Ernährungsberatung gehen und dort gemeinsam einen Ernährungsplan erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch besteht keine Lebensgefahr, aber du solltest deine Ernährung überdenken.