Ist es normal das die Sehkraft innerhalb von fünf Jahren stark nachlässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob eine erkrankung "dahintersteckt" > muss dein arzt abklären.

da du eine brille trägst, gehe ich davon aus, dass du bei einem augenarzt warst.

was meinte denn DER zu deiner verschlechterung der sehkraft ?

vielleicht kannst du aber doch was dagegen unternehmen.


Die verloren geglaubte Sehkraft lässt sich tatsächlich regenerieren. Dazu aber gehört es, dass man sich sachkundig macht und etwas Arbeit auf sich nimmt

hallo, ich weiß nicht, ob es normal ist, aber bei mir ( Alter 53) hat die Sehkraft innerhalb von zwei Jahren von 75% auf 50% auf beiden Augen nachgelassen, ich muss jetzt eine wesentlich stärkere Brille tragen und mein Augearzt sagte mir, dass der " graue Star" begonnen hätte , es füe eine OP aber noch zu früh sei, erst ab einem gewissem Stadium könne man die Augen operieren. Laß Dich doch beim Augenarzt auf grünen und grauen Star untersuchen oder auf eventuelle andere Augenkrankheiten, ich denke , das ist der sicherste Weg!!! LG muckel

Liebe muckel, 50% sind schon ganz schön wenig! Bist Du sicher, dass Du noch nicht operiert werden kannst? Ich musste mit meinem Grauen Star warten, bis ich insgesamt nur noch 60% Sehkraft hatte - vorher hätte die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen. Und: gegen Grauen Star hilft auch keine stärkere Brille!

0
@evistie

Hallo evistie, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich denke, ich werde den Augenarzt schnell wechseln bzw eine andere Meinung hören. Danke. muckel

0

Hallo Glücksbaerchi! Kann schon gut sein, das die Sehkraft in dieser Zeit nachlässt. Hast du schonmal mit deinem Augenarzt darüber gesprochen? Der kann deine Augen am besten beurteilen, falls nicht solltest du das mal tun!

Ein Auge ist viel schlechter als das Andere - normal? (Und wird immer schlechter)?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage.

War letzten Freitag beim Optiker. War das Letzte mal vor 2 Jahren da, also wurde es Zeit.