Ist es normal das der Urin nach Spargelessen so stinkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es eine kleine Nebensache von Spargel, dass der Urin sehr übel riecht. Nicht alle Menschen sind begeistert davon und deshalb essen viele auch nicht so gerne Spargel. Man muss es ja auch nicht unbedingt haben. So ein Renner in Sachen Geschmack ist Spargel ja nicht, man kann durchaus auf ihn verzichten. Besonders dann, wenn man diesen Uringeruch nicht mag.

Hallo D. ..,

das sind schlicht Abbauprodukte der Asparagussäure des Spargels im Urin die etwas anders riechen! Wenn Du oben auf die Suchleiste gehst kannst Du es bestimmt in einigen früheren Antworten lesen!

VG Stephan