Ist es möglich, dass das Wetter Einfluss hat auf Narbe am Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine große Narbe, die zuverlässig Wetteränderungen anzeigte... das Gewebe ist empfindlicher und reagiert deshalb eher auf Luftdruckunterschiede.

Doch es gibt Zusammenhänge. Ich hatte nach einem Handgelenksbruch immer ein eigenartiges Ziehen bei Wetterumschwüngen. Auch Narben können dadurch beeinflusst werden.

Hallo.

Ich selbst spreche da aus Erfahrung (Habe mehrere sehr große Narben am Bauch). Bei mit hörte das bei der ersten Narbe nach 5 Jahren auf. Bei der zweiten Narbe muss ich noch 3 Jahre warten... ich glaub, dass das mit dem "verwachsen" der Narbe zu tun hat.

Schöne Grüße.

Ich kenne viele Leute, die wetterfühlig sind und zum Beispiel Kopfschmerzen bekommen, wenn sich das Wetter ändert. Andere spüren ihre Narben besonders bei einem Wetterumschwung. Warum dann nicht auch Druck auf der Narbe am Auge. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Was möchtest Du wissen?