Ist es Krebs???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo buguzipfel,

Der Wert CA 19/9 auf 51.1. (Normwert abhängig vom Assay < 37–40 kU/l) ist schlicht ein Tumormarker. Er sagt ziemlich wenig zum Thema aus. Weil Diagnosen zumeist anhand von MRT ; CT , und Röntgenbild gemacht wird!

Gallengangskarzinom (ca 70%) Magenkarzinom (ca. 40%) Darmkrebs (ca. 35 %)

Nun real kann aber nur ein CT die Diagnose untermauern. Nun schreibst Du nicht was dieses CT an Befunden gebracht . Man könnte nun in die Glaskugel sehen und sagen der Gallengang könnte schon wieder zu sein.

Du schreibst nun von einer komplizierten OP was wird da operiert? Es wäre sinnvoll wenn die Mutter zum nächsten Termin einmal mitgeht und etwas genauer nachfragt.

Es gibt nun oben die drei genannten Möglichkeiten - Stechende Schmerzen im** rechten Oberbauch** deuten auf die Gallenblase hin. Bei Dickdarmentzündung hat man Schmerzen im linken Unterbauch. Bei der Bauchspeicheldrüse treten die Schmerzen zu erst im Oberbauch auf und breiten sich im weiteren Verlauf dann über den gesamten Bauchraum aus sie können aber auch Gürtel artig in den Rücken ausstrahlen Die Schmerzen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) sind Dauerschmerzen. Es kann auch zu Übelkeit und erbrechen kommen

Da Du vom Oberbauch schreibst könnte es wieder die Gallenblase sein.
Was die Ernährung angeht sollte man auf Fett nicht ganz verzichten aber auch nicht zu viel Fetthaltige Lebensmittel essen. (Zwiebeln, Knoblauch, Kohlarten. Vollkornprodukte doch wieder weglassen oder Hülsenfrüchte).... blähende Wirkung .

Also fragt Euren Vater einmal wo das Problem liegt rechter Oberbauch oder inzwischen gesamter Bauchraum +Rücken...?

Sehr viel mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Mehr steht nicht in der Glaskugel. Es ist halt sehr schwer Ferndiagnosen....... Noch dazu wo im Bauchraum nicht nur ein Organ.....

VG Stephan

Es ist sein gutes Recht, die Diagnose nicht weiterzugeben. Warum respektieren Sie das nicht ?

Weil sie ihn lieben und sich Sorgen machen????

3

Was möchtest Du wissen?