Ist es immer noch üblich in den Po zu Impfen?

4 Antworten

Ich verstehe die verstörtheit nicht .. Was ist denn heutzutage los bei den Menschen?

Ja es ist immernoch üblich am Po zu impfen .. Es kommt aber darauf an WAS geimpft wird denn das macht nen unterschied ..

Ich versteh aber nicht warum das so verstörend sein soll, die Ärzte / Helferinnen gestalten sich da sicher keine Peep Show um ihr Arbeitsalltag aufzupeppen.

Es gibt eben Behandlungen und Untersuchungen bei denen erforderlich ist das man seinen Hintern oder sein Genitalbereich zeigen muss .. Da musste ich auch schon durch.

Und ich bin mir sicher dein Neffe wirds auch überleben .. 

Es war eine ganz normale aktive Tetanus-Impfung, die eigentlich in den den Oberarm geimpft wird.

3
@Ayrton1982

Das obliegt den ausführenden Ärzten / Schwestern.. Es gibt da kein Gesetz das jeder einhalten muss. Ich hab meine Tetanus Impfung in den Po bekommen. Genauso meine FSME Impfung ..

Nur meine Grippe Impfung hab ich in den oberarm bekommen.

Aber ist nur mein Statement dazu, musst glauben was du für richtig hälst aber ich find es lächerlich dass man verstört darauf reagiert das der Neffe ne Impfung in den Po bekam.

4

Obwohl es noch vereinzelt praktiziert wird, ist die intramuskuläre Injektion in den Gesässmuskel nicht mehr üblich, um das Risiko zu vermeiden, den Nervus Ischiadicus zu beschädigen - wie auch Nic129 richtig schreibt, 

Impfungen sind heute aber generell wegen ihrer Riisiken bzw. Nebenwirkungen sehr umstritten. Hier habe ich einen guten Beitrag zu dem Thema gefunden:

Erst Quecksilber, jetzt Aluminium in Impfstoffen

Jahrelang gab es hitzige Diskussionen um Quecksilberin Impfstoffen. Autismus und viele andere gesundheitliche Störungen – so liessen manche Wissenschaftler verlauten – könnten die Folgen eine rQuecksilberbelastung sein.

Natürlich waren schnell einige pharmafinanzierte Studien zur Hand, die die "Unbedenklichkeit"des Schwermetalls "nachwiesen".

Unabhängige Untersuchungen hingegen kamen relativ eindeutig zu dem Schluss, dass direkt in den Körper injizierte Schwermetallesehr wohl gefährlich sein können.

Protestaktionen von Interessengruppen und Elternverbänden sorgten letztlich dafür, dass Quecksilber aus  Impfstoffen beseitigt wurde. Jetzt aber verwendet man Aluminium, so  dass hier lediglich ein Gift das andere ersetzte.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/aluminium-in-impfstoffen-ia.html?utm_source=nl&utm_medium=newsletter&utm_campaign=NL13101&newsletter=NL13101

Genauso ist es.

Deshalb lassen auch viele Eltern ihre Kinder nicht mehr durchimpfen und es ist erwiesen, dass nicht oder wenig geimpfte Kinder ein gesünderes Immunsystem haben. Wer niemals als Kind Kinderkrankheiten durchmacht, dessen Immunsystem hat häufig sogar Probleme, später Fieber zu entwickeln, was fatale Folgen haben kann.

2
@elliellen

@alle-user

Kann mans jetzt vlt dabei belassen das,dass jeder für sich selbst entscheidet und gut ist? Weil das hat mit der Frage nichts zutun hilft,dem fragenden nicht und nervt langsam...

Jeder hat seine Meinung,die darf er auch behalten OK?

Danke;)))))))

4

Kommt auf die Impfung drauf an. Teilweise ja. Es ist keine Besonderheit, wenn du mich frägst.

Peinlich peinlich - wie den po abputzen an dem Toiletengang, wenn man nicht gut rankommt

Peinlich peinlich - wie den po abputzen, wenn man nicht gut rankommt? Zum Glück kann man hier sowas fragen. Also: Ich brauche ne ganze menge Toilettenpapier um meinen po zu säubern, dann ich kann nicht gut hinlangen, da ich recht umfänglich bin.

Das dauert immer ewig und sauber fühle ich mich hinterher nicht. Einzig Duschen nach der Toilette ist gut, aber es ist wahrlich nicht immer eine dusche da, oder Zeit dafür.

Wer kann mir helfen? Sorry ...

...zur Frage

muss ich meiner mutter sagen...

hallo Ich wollte mal fragen ob ich es meiner mutter sagen muss das ich meine periode habe????Ich habe zu ihr nicht gerde ein gutes verhältnis ich sage ihr sogut wie gar nichts weil sie es immer ihrer schwester erzählt und das nervt ich habe ihr auch schon so oft gesagt das ich das nicht möchte das sie ihr irgendwas erzählt aber sie macht es immerwieder und das nervt!!ich wollte deshalb mal fragen muss ich ihr das sagen oder kann ich das auch für mich behalten ich bin ja schon 14 und die Frauenärzte haben soweit ich weiß auch schweigepflicht wenn ich 14 bin!!!Und binden oder tampons kann ich mir ja auch alleine holen!! also was hättet ihr gemacht bin auch schüchtern was das angeht!! Danke schonmal im vorraus=)!!

...zur Frage

Ekliges Gefühl im Po :( (KEIN FAKE)

Hallo Leute!

Ich habe schon seit Jahren (bin 14 Jahre alt) immer dieses Problem, besonders wenn ich mich bewege, also Sport mache, dass mein Po so ein ekliges, feuchtes Gefühl macht.

Meine Unterwäsche ist dann auch schnell mal etwas braun, und abputzen tue ich auch... sogar den Duschkopf tue ich etwas (nicht REIN) an meinen Po wenn ich duschen gehe. Danach putze ich sogar nochmal etwas ab...

Woran kann das liegen? Oder ist das ein Allgemeinproblem, ist das bei jedem so?

LG

...zur Frage

Ist 47 Bpm nachts normal?

Hallo ! Ich bin 14 jahre alt Ich schaue nachst immer welche bpm ich aktuell habe .... und als ergebniss kam raus das ich 47 bpm habe und ich wollte fragen ob es normal es ... Ich mache mir grad sorgen und habe richtig angst

...zur Frage

Warum spritzt der Kinderarzt manche Spritzen in den Po, manche in den Arm?

Ich habe mich schon immer gewundert wenn ich beim Kinderarzt bin, warum er manche Spritzen in den Po macht andere dagegen nicht, sondern in den Arm oder manchmal auch in den Oberschenkel. Hat das besondere Gründe?

...zur Frage

Wunde Haut am Gesäß?

Ich will abenehmen und habe deswegen ein Fahrrad hometrainer gekauft, vom trainieren habe ich schon einen wunden Po und es tut beim fahren immer weh. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?