Ist es gut bei verdrehtem Knie zu kühlen?

1 Antwort

Kühlen musst du wenn es sich heiß anfühlt und geschwollen ist. Ansonsten ist es besser das Knie zu bandagieren. Mir hilft immer der Fersensitz und sich zwischen die Beine setzen. Da werden die Bänder wieder in die richtige Position gebracht. Natürlich muss man ganz vorsichtig zu Werke gehen und immer nur bis an die Schmerzgrenze. Gut ist aber , immer kaltes Wasser über die Knie laufen zu lassen, bis 10 oder 15 zählen.

Wie lange hat man nach einer Innenmeniskus-OP noch Schmerzen im Knie?

Ist es normal das ich 2 Wochen nach meiner Innenmeniskusteilresektion trotz Schmerztabletten die ich täglich nehme noch solche Schmerzen habe? Was hilft am Besten: Kühlen, Ruhen oder Bewegung?

...zur Frage

Wie lange kühlen?

In meiner Spielgruppe stößt sich eigentlich fast jeden Tag eins der Kinder den Kopf oder fällt hin. Wie lange nach dem Stoss oder Sturz macht es noch Sinn die Stelle zu kühlen, um eine Beule oder Schwellung zu verhindern? Wie lange sollte man kühlen?

...zur Frage

Beim joggen mein Knie verdreht, was kann ich tun?

Bin vorhin beim Joggen umgeknickt und habe mir total blöd mein Knie verdreht. Habe jetzt leichte Schmerzen im Knie beim auftreten und bin grad dabei alles gut zu kühlen. Sollte ich dennoch einen Arzt aufsuchen? Sollte sowas am besten gleich geröntgt werde? Was kann ich denn noch tun außer kühlen? einen kleinen blauen Fleck sehe ich grad übrigens auch schon.

...zur Frage

Knie verdreht, jetzt mal mehr, mal weniger Schmerzen - muss ich zum Arzt?

Hallo! Ich habe schon vor einiger Zeit (vor ca. 2 Monaten) in der Arbeit das Knie verdreht, es hat auch ein bisschen geknackt und ich konnte den Fuß nicht mehr so belasten und hatte Schmerzen vor allem in der Kniekehle. Aber soo schlimm wars auch nicht und ich habs nicht zum Arzt geschafft und so ist halt die Zeit vergangen, insgesamt ist es mit den Schmerzen besser geworden, aber wenn ich mich viel bewege, dann kommen wieder Schmerzen hoch und ganz weg ist es auch nie. Sollte ich doch mal zum Arzt gehen, kann der nach so langer Zeit überhaupt noch was machen oder muss ich jetzt damit leben? Danke =)

...zur Frage

8.Monate nach Kreuzband OP !

Hallo zusammen Hatte eine Kreuzband OP im März (rechtes vorderes). Streckung ca.5° Beim Aufstehen in der Früh ist mein Knie hin und wieder ein bisschen steif. Beim durchstrecken macht es auch hin und wieder solche "knaxer" aber alles schmerzfrei. Hin Knien ist auch nicht so einfach . Laufen am Laufband, Beinpresse usw. ist kein Problem. Doch beim abbiegen komm ich nicht so weit (Freund von mir hatte auch eine Kreuzband OP konnte nach 6-7 Monate wieder schmerzfrei Fußballspielen) , desweg mach ich mir beim Beugen einige sorgen. Möchte in denn nechstn Monaten noch einmal ein MR machen soo zur Sicherheit. Hoffe das ihr vielleicht einige Ideen habt und bedanke mich jetz schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?