Ist es gesundheitsschädlich,wenn die Regel über Jahre(Hormonspirale) ausbleibt?

1 Antwort

die Mirena belastet nicht nur den eigenen Hormonhaushalt sondern auch den ganzen Körper, da sie nicht lokal wirkt wie es der Hersteller und die Gynekologen behaupten, ..ganz klar, die Gebärmutter ist ein stark durchblutetes Organ und es ist nicht kontrollierbar wieviel Hormone diese HS wirklich jeden Tag frei gibt.

Lässt sich die Periode stoppen?

Guten Abend Leute, ich habe mich gerade angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin letzte Woche 17 geworden und habe gestern zum ersten Mal die Regel bekommen. Das war ein ziemlicher Schock und ehrlich gesagt, will ich sie wieder loswerden. Ich habe Krämpfe im Bauch, muss ständig auf Toilette weil die Blutung so stark ist und fühle mich total "dreckig". Gibt es eine Möglichkeit das zu beeinflussen? Wenn ich daran denke, dass ich mir das jetzt monatlich antun muss, wird mir übel. Einmal jährlich wäre ja ok, aber doch nicht 5 Tage am Stück alle 4 Wochen :/ Die Frage wirkt vielleicht komisch, aber ich hab mich da bis jetzt nie mit beschäftigt.

...zur Frage

mit 17 immer noch keine Periode

Hallo ich bin 17 Jahre alt, kriege aber immer noch meine Periode nicht. Ich habe seit 2-3 Jahre den Weis-Gelbliche Ausfluss. In diesem Sommer bekamm ich auch 2 mal 1 Bluttropfen in meiner Slip. Aber habe sie immer noch nicht. Ist das normal?

...zur Frage

Menstruation kommt sehr unregelmäßig. Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo... ich hab nun seit fast 50 Tagen meine Regelblutung nicht mehr gehabt. Ich habe aber ständig ein leichtes Ziehen im Unterbauch. ( Bin aber 100% nicht schwanger) Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das normal ?

...zur Frage

Regelblutung über 1 Monat überfällig

Irgendetwas stimmt mit meinem Zyklus nicht. Das letzte mal kamen meine tage fast 2 montate zu spät und waren nach 1-2 tagen leichte blutung wieder weg. jetzt bin ich schon wieder ca. 1 monat überfällig. ( schwangerschaft ausgeschlossen) woran könnte das liegen. ich komme mir nicht übermäßig gestresst vor...

Info: ich habe früher immer alle 3 wochen meine tage bekommen. und seit dem letzten jahr habe ich meine ernährung völlig umgestellt und bin nun 14 kilo leichter. könnte das die ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?