Ist es gesundheitsschädlich während der Periode Geschlechtsverkehr zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nilsme in erster Linie ist Sex zwischen zwei Menschen, welche sich lieben völlig natürlich. Es ist auch völlig natürlich währennd der Periode, es sei denn einner der Beteiligten bzw. haben dagegen aus hygienischen Gründen eine Abneigung. Lena hat recht, die meitsen Frauen haben während der Periode besonders viel Lust, warum also darauf verzichten, einander die gegenseitige Liebe zu zeigen.

Grundsätzlich ist Geschlechtsverkehr während der Periode nicht schädlich. Aber viele Frauen sind in dieser Zeit anfälliger für Infektionen. Keime können dann besonders leicht in die Schleimhaut eindringen, u.a. weil der Muttermund etwas geöffnet ist. Diese Ansteckungsgefahr gilt auch für sexuell übertragbare Krankheiten. Wenn ihr also in dieser Zeit trotzdem Sex haben wollt, wäre es ratsam ein Kondom zu benutzen.

Du behauptest hier daß mehr Keime eindringen können weil die ,... offen ist Das ist deine Phantasie die das hier schreibt hast Du es ausprobiert?

Die Wahrheit ist daß das Blut alle Ereger aus dem Körper transportiert ,wenn mit nicht totale Abneigung gegen ... hat.

Also niemand muß Angst davor haben krank zu werden . wenn er während der periode sex hat. Je mehr es blutet desto weniger Gefahr besteht.

Die Ansteckungsgefahr ist sicher geringer als zu der zeit in der man keine Periode hat

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel und die Glaubenssätze des einzelenen spielen da natürlich die größere Rolle

0

Was möchtest Du wissen?