Ist es gesundheitsschädlich während der Periode Geschlechtsverkehr zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nilsme in erster Linie ist Sex zwischen zwei Menschen, welche sich lieben völlig natürlich. Es ist auch völlig natürlich währennd der Periode, es sei denn einner der Beteiligten bzw. haben dagegen aus hygienischen Gründen eine Abneigung. Lena hat recht, die meitsen Frauen haben während der Periode besonders viel Lust, warum also darauf verzichten, einander die gegenseitige Liebe zu zeigen.

Grundsätzlich ist Geschlechtsverkehr während der Periode nicht schädlich. Aber viele Frauen sind in dieser Zeit anfälliger für Infektionen. Keime können dann besonders leicht in die Schleimhaut eindringen, u.a. weil der Muttermund etwas geöffnet ist. Diese Ansteckungsgefahr gilt auch für sexuell übertragbare Krankheiten. Wenn ihr also in dieser Zeit trotzdem Sex haben wollt, wäre es ratsam ein Kondom zu benutzen.

Du behauptest hier daß mehr Keime eindringen können weil die ,... offen ist Das ist deine Phantasie die das hier schreibt hast Du es ausprobiert?

Die Wahrheit ist daß das Blut alle Ereger aus dem Körper transportiert ,wenn mit nicht totale Abneigung gegen ... hat.

Also niemand muß Angst davor haben krank zu werden . wenn er während der periode sex hat. Je mehr es blutet desto weniger Gefahr besteht.

Die Ansteckungsgefahr ist sicher geringer als zu der zeit in der man keine Periode hat

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel und die Glaubenssätze des einzelenen spielen da natürlich die größere Rolle

0

Also gesundheitsschädlich ist das sicherlich nicht. Aber wie andere schon geschrieben haben, ist es nicht für jeden so angenehm. (Ich bin da glaub ich nicht die Ausnahme, oder?)

Kondom gerissen während Nuvaring-Pause und nun schwache Periode - ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Also, ich benutze seit einem halben Jahr den Nuvaring und es lief super. Zwischen dem Herausnehmen und Einsetzen meiner Periode dauert es 3 Tage (also von Freitag bis Montag). Nun habe ich den Ring erst Freitagnacht herausgenomen. Einige Stunden später, nicht weiter schlimm. Am Samstag hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr mit Kondom. Allerdings riss dies. Das habe ich aber sofort nach wenigen Sekunden bemerkt und es kam auch nicht zur Ejakulation. Am Montag bekam ich leichtere Unterleibschmerzen, als sonst. Am Dienstag bekam ich anstatt Blutungen nur Schmierblutungen. Generell fällt die Menstruation geringer aus, als sonst. Ein Eisprung an diesem Samstag ist mit meiner Anwendung des Nuvarings ausgeschlossen. Trotzdem beunruhigt mich meine eigenartige Menstruation etwas... Was meint ihr?

(Bitte nicht solche Kommentare wie: Musst du doch wissen, steht in der Packungsbeilage - hättest du dir vorher überlegen sollen - etc. Ich wende mich einfach an euch, weil ich etwas verunsichert bin...)

Danke

...zur Frage

Schleim im Urin nach Geschlechtsverkehr?

Hallo Leute wie oben beschrieben habe ich einen Schleimpropf im Urin (bzw.auf dem Toilettenpapier) gehabt. Ich hatte am vor Tag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, mit Kondome - nehme die Pille ca. Einen Monat nicht mehr! Aber er steckt ihn auch immer erst rein und sobald es ernster wird macht er ein Kondom rüber und es gibt ja den sogenannten Lusttropfen :-( ..

War nach dem Sex duschen und habe auch bemerkt das ich ziemlich feucht war während des sex .. Kann es eventuell noch Lustschleim oder wie man es nennt sein? Oder weil ich meine Periode in der nächsten Zeit bekomme? Bin auch, ich denke, allergisch gegen Latex habe danach immer so ein Jucken.

Jetzt bin ich so verunsichert weil ich bin 19, auf der Suche einer Ausbildung und durchs Internet habe ich sehr Angst bekommen schwanger zu sein ..

Bitte nicht meckern ich brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Sollte man den Eisenverlust während der Periode ausgleichen?

Sollte man eigentlich zur Vorbeugung einer Anämie den Eisenverlust während der Periode zB mit bestimmten Lebensmitteln ausgleichen, oder ist das normalerweise kein Problem? Sehr viele jüngere Frauen haben ja Eisenmangel..

...zur Frage

Warum sollte man , wenn man die Periode hat, nicht beim Sportunterricht mitmachen?

Neuerdings habe ich meine Periode und meine Mutter sagt, dass ich während dieser Zeit nicht am Sportunterricht teilnehmen soll.Warum eigentlich nicht?

...zur Frage

Periode 1 Woche zu früh?

Hallo! Meine Freundin und ich hatten zwischen dem 14.-22.5 Geschlechtsverkehr, allerdings nur mit Kondom und ich bin nicht in ihre Vagina gekommen. Sie hatte auch 14.5 ihre Tage bekommen ca.4 Tage zu früh. Diesen Monat sollte sie eigentlich ihre Periode am 12.6 bekommen doch sie hat sie schon heute bekommen. Also exakt eine Woche zu früh. Wir hatten diese Woche fast jeden Tag Stress und sie musste auch oft weinen und ihr wurde auch mal Schwindelig als sie aufstehen wollten, das war mitten in dem Stress. Sie meinte selber das ihre Tage gleich sind wie immer und es nicht irgendwie anders riecht oder glibberig ist. Trotzdem haben wir angst das sie schwanger sein könnte, da wir oft gelesen hatten das viele ihre Periode eine Woche zu früh bekommen hatten und schwanger wurden.

Wir zerbrechen uns schon die ganze Zeit den Kopf dadrüber, da wir auf keinen Fall jetzt schon Kinder wollen. Könnte jemand was dazu sagen? Danke :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?