Ist es gesundheitsschädlich Obst und Gemüse aus dem Geschäft ungewaschen zu essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus hygienischen Gründen würde ich dringend empfehlen, Obst und Gemüse vor dem Verzehr zu waschen. Es fassen so viele Menschen das Obst und das Gemüse täglich an, Menschen vonen denen man nicht weiß, ob sie saubere Hände haben, ob sie krank sind etc. Ausserdem kann man so wenigstens einen kleinen Teil von den Schadstoffen abwaschen, die in Obst und Gemüse aus dem Supermarkt enthalten sind.

Danke Tina, bin der gleichen Meinung. Manche Leute denken, dass sie damit ihr Immunsystem stärken, wenn sie sich Dreck und Bakterien aussetzen. Gruß

0

Gemüse und Obst warm oder kalt abwaschen?

Was ist am besten um möglichst viele Vitamine zu erhalten aber alles unerwünschte so gut wie möglich abzuwaschen: Obst und Gemüse kalt oder warm abwaschen?? Oder ist das eh egal?Oder kommt es auf die Sorte drauf an??

...zur Frage

Detox-Diät/Kur nur mit normalen Bananen - Funktioniert die Entgiftung auch auf diese Weise?

Hallo,

ich habe mich letztens mit der sogenannten Detox-Diät auseinandergesetzt und würde diese gerne ausprobieren. Allerdings konnte ich keine Forenthemen mit Erfahrungen zu der Frage finden, ob Bananen entgiften?

Auf folgender Seite habe ich mich informiert: http://deavita.com/gesundes-leben/gesunde-ernahrung/detox-diat-entgiftet-3-tage.html


  • Würde es auch reichen, wenn ich die Bananen, Gurken und Äpfel durcheinander esse, ohne sie zu einem Saft/Smoothie zu verarbeiten? Ohne weitere Lebensmittel über mehrere Tage hinweg. Ich würde auch gar nichts anderes essen und die täglichen 3 Liter Wasser trinken. Kann die Entgiftung so genauso gut stattfinden, oder liege ich so im Nachteil?

Ich dachte die Bananen entgiften hauptsächlich und deshalb ist es des weiteren egal. Ich bin gespannt auf Antworten von Leuten, die so etwas schon einmal gemacht bzw. sich damit auseinandergesetzt haben.

...zur Frage

Regeneriert sich die Schleimhaut nach weglassen der Seife?

Ich glaube ich habe meine Schleimhäute im Intimbereich über lange Zeit zu sehr mit Seife gequält. Nun möchte ich versuchen, die Schleimhaut in Ordnung zu bringen, indem ich die Seife einfach komplett weglasse. Hilft das noch oder rieche ich dann immer so unangenehm ungewaschen?

...zur Frage

Nach Frühstück Bauchschmerzen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine Ernährung habe ich zum großen Teil auf Obst und Gemüse umgestellt und es ist ganz gut nur morgens bekommen ich noch dem Frühstück Bauchschmerzen/-krämpfe. Mein Frühstück sieht wie folgt aus: 1. Variante: Trauben, Äpfel, Birnen Milch und Nüsse. Oder 2. Variante: Rührei und Obst und Gemüse dazu.

Kann es sein das die Säure oder Früchte oder des Gemüses mir auf den Magen schlagen und ich das nicht vertrage? Zum Mittag und Abendbrot habe ich nicht solche Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?