Ist es gefährlich wenn Fleisch ungekühlt beim Kochen draußen steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lechen,

alles im Leben ist relativ - steht aber dennoch in gewissen Zusammenhängen; damit will ich etwa sagen: Je nach Art des Fleisches, der Außentemperatur, der Art und Dauer des Bratvorgangs ist das Risiko einer Infektion unterschiedlich hoch, ja?

Generell gilt: Verderbliche Lebensmittel möglichst nicht länger als nötig ungekühlt lassen!

Liebe Grüße, Alois

Keine Angst, da passiert nichts und es macht absolut nichts aus. Erstens ist die Zeit zu kurz und das anbraten macht den Rest. Du kannst also auch wenn es warm ist deine Zutaten vorher hinstellen.

bei warmen Sommertemperaturen würde ich mich da nicht darauf verlassen, warum auch, es ist doch nichts ungewöhnliches, wenn ich das Fleisch unmittelbar vor dem anbraten aus dem Kühlschrank nehme

0