Ist es gefährlich Tampons zu benutzen - tritt das TSS dann häufiger auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tampons als gefährlich zu bezeichnen finde ich etwas übetrieben. Millionen von Frauen benutzen Tampons und sind damit höchst zufrieden. Gefährlich wirds nur dann, wenn man nicht weiß wie man sie richtig benutzt. Das wichtigste ist, dass Tampon nicht zu lange drin zu lassen und regelmäßig zu wechseln, dann ist es auch nicht gefährlich.

...Tampon tragen nicht gefährlich?!? Da hab ich - bzw eine Freundin - aber andere Erfahrungen gemacht: sie lag wegen einer Infektion, die sie sich aufgrund eines Tampons eingeholt hatte, 1 Woche im Krankenhaus. Klar: sie war auch mit Tampon schwimmen, aber dafür sind Tampons ja auch zu gebrauchen. Dort, oder auf allgemeinen Toiletten/Sammelumkleiden, holt man sich durch Tampons ganz leicht was weg. Sowohl leichte als auch schwere Infektionen oder aber auch TSS!

Was möchtest Du wissen?