Ist es gefährlich, die Nase hochzuziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein im Gegenteil, denn Du schluckst den ganzen Schmodder herunter und die aggressive Magensäure vernichtet die Keime. Es ist allerdings für die Umwelt sehr eklig anzuhören und darum ratsam auch mal ins Taschentuch zu schneuzen. Dabei soltest Du aber kein Nasenloch zuhalten und nur ganz leicht scheuzen, da sonst die Keime in die Nebenhöhlen steigen und sich dort einnisten und es zu einer Vereiterung kommen kann. Gute Besserung

Ich habe mal gelesen, das Nase hoch ziehen nicht schadet. Es gilt zwar als unfein aber beim Schnäuzen wird dafür leicht Sekret in die Nebenhöhlen gepresst, was die Entzündungsgefahr erhöht. Ich rate dir mal zu inhalieren! Das lockert sehr gut das Sekret, so dass es einfach rausläuft.

es hört sich natürlich furchtbar an und man sollte es diskret machen und wichtig ist das Schlucken und nicht nur hochziehen, damit die Keime im Magen vernichtet werden.Ich glaube aber, dass es sogar besser ist , die Nase mal hochzuziehen, also alle zwei Sekunden ins Taschentuch zu schneuzen., zumal ein starkes Schneuzen auch zu einem ungesunden Druck auf den Schleimhäuten führt.

Seit gestern Druck im Kopf, gefährlich?

bin jetzt so ziemlich eine woche trocken seit gestern habe ich allerdings plötzlich ein starkes druckgefühl im kopf. das fühlt sich so an als ob ich nen kopfstand mache oder als wenn man in die nase drückt oder aber also wenn man liegend den kopf und oberkörper leicht anhebt oder einfach als ob ich in der falschen höhenlage bin : O. Sorry wollte es genau ausdrücken : D. das geht auch nicht durch schlucken weg. mit dem gehör stimmt auch eindeutig was nicht.

dazu sollte ich sagen das ich gestern im übermass geraucht und kaffee getrunken hab. was noch dazu kam ist das ich meine wohnung gestern entstaubt habe...und ich hätte nen staubschutz tragen sollen.....

viel schlimmer sollte dieser druck nicht mehr werden!!!

werde ich morgen noch zum artzt gehen können? steht eins dieser medikamente im verdacht?

seit einer woche je eine tablette täglich

magnesiocard 10mmol