Ist es gefährlich, die Nase hochzuziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein im Gegenteil, denn Du schluckst den ganzen Schmodder herunter und die aggressive Magensäure vernichtet die Keime. Es ist allerdings für die Umwelt sehr eklig anzuhören und darum ratsam auch mal ins Taschentuch zu schneuzen. Dabei soltest Du aber kein Nasenloch zuhalten und nur ganz leicht scheuzen, da sonst die Keime in die Nebenhöhlen steigen und sich dort einnisten und es zu einer Vereiterung kommen kann. Gute Besserung

Ich habe mal gelesen, das Nase hoch ziehen nicht schadet. Es gilt zwar als unfein aber beim Schnäuzen wird dafür leicht Sekret in die Nebenhöhlen gepresst, was die Entzündungsgefahr erhöht. Ich rate dir mal zu inhalieren! Das lockert sehr gut das Sekret, so dass es einfach rausläuft.

es hört sich natürlich furchtbar an und man sollte es diskret machen und wichtig ist das Schlucken und nicht nur hochziehen, damit die Keime im Magen vernichtet werden.Ich glaube aber, dass es sogar besser ist , die Nase mal hochzuziehen, also alle zwei Sekunden ins Taschentuch zu schneuzen., zumal ein starkes Schneuzen auch zu einem ungesunden Druck auf den Schleimhäuten führt.

Schupfen, dann 1 Nacht lang Puls im Ohr gehört, seitdem nicht mehr, aber das Gefühl, dass hinter dem linken Ohr etwas nicht stimmt, kann mir jemand helfen?

Hallo, ich war in der Zwischenzeit auch schon 2x beim HNO und der sagt, dass mein Ohr einwandfrei sei. Ich habe da eine Entzündung gehabt und das brauche manchmal eben länger, bis alle "Probleme" bereinigt seien. Der Osteopath sagt, dass meine linke Seite verspannt ist. Kann das eine einfache Nasennebenhöhlenentzündung sein oder hätte der HNO das auch von außen gesehen (darauf bin ich nicht untersucht worden).

Ich habe auch so ein bescheuertes ziehen den linken Hals hoch. Husten und schnupfen habe ich derzeit nicht, huste nur morgens manchmal etwas raus...

Ich danke für die Hilfe. T.F.

...zur Frage

Können Pickel im oberen Kopfbereich tatsächlich lebensgefährlich werden?

Ich habe starke Hautprobleme. Leider habe ich auch die Angewohnheit, an meinen Pickeln (unbewusst) herumzukratzen, was es nicht gerade besser macht.

Jetzt habe ich gerade eine dicke Entzündung neben der Nase, gleich unterhalb des Auges, und die Mutter meiner Freundin hat mir jetzt richtig Angst eingejagt. Sie meinte, so weit oben am Kopf dürfte man auf keinen Fall an den Pickeln herumkratzen, weil sich dann eine Entzündung entwickeln kann und die im schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich sein könnte. Sie wusste nicht genau, warum, aber hat gemeint, ihre Ärztin hätte ihr das so gesagt.

Jetzt frag ich mich, ob das stimmt, oder ob sie nur Panik gemacht hat. Habt ihr von sowas schonmal gehört?

...zur Frage

Ist Baldrian ungesund? Und für was genau ist es geeignet?

Ich wollte mal fragen ob Baldrian ungesund ist, vielleicht auf dauer? Wie beschrieben habe ich irgendwie Angst mich bei meinem Freund in der Wohnung aufzuhalten und da kommen auch so gedanken hoch wie: Wenn ich zu ihm ziehe habe ich nichts mehr zu tun und fühle mich nur einsam. Naja hilft da Baldrian gut?

...zur Frage

Ist Aceton gefährlich?

Moin, Ich musste heute bei mir auf der Arbeit rausgelaserte Edelstahl Bleche in einem kleinen Aceton Bad säubern, dabei habe ich gemerkt wies ein bischen in der Nase brennt und ich Stück für Stück ermüdet bin. Ich habe meinen Chef gefragt ob Aceton den giftig/ätzend oder eben gefährlich allg, sei, aber er meinte nur dass es mit einer der ungefährlichsten Reinigungsmittel bei Fetten/Ölen ist. Meine Frage nun: Stimmt das oder kann sich Aceton doch auf die Gesundheit ausüben? Sollte das der Fall sein, werde ich mich weigern soetwas ohne gegebene Schutzmasnahmen zu machen ^^

...zur Frage

nase läuft trotz nasenspray

Hallo,

habe eine erkältung und nehme seit gestern nasenspray es hat auch gestern ganz gut geholfen die nase hörte auf zu laufen ich bekam gut luft. heute jedoch trotz nasenspray läuft die nase ohne ende ich muss ständig schnäuzen. woran liegt das?

...zur Frage

Nase nicht zu aber dennoch Kopfschmerzen - was tun?

Ich hab seit vorgestern einen ziemlichen nicht dollen aber dennoch drückenden Schmerz , bloß ich merk dass es von den Nasennebenhöhlen kommt , anders kann ich es mir nicht erklären , denn wenn ich schnaufe dann zieht sich alles zusammen und höre und merke es dann im Kopf sozusagen , hab Husten hinter mir und Schnupfen muss ich auch kaum noch , es ist jetzt nur noch dieser Druck auf im stirnbereich , war schon bei der Apotheke haben mir Tabletten gegeben aber ich merke nix und der Druck ist immer noch da Immer wenn ich Druckausgleich mache , zieht sich auch alles zusammen und ich merke das und es tut leicht weh Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?