Ist es erfolgversprechend einen Radiologen zu verklagen, weil er eine Verletzung auf Kernspinaufnahmen übersehen hat?

3 Antworten

Ohne genauere Angaben kann ich Dir leider nicht sagen, ob Du die Möglichkeit einer wirksamen Klage hast.

Sicher kann ich Dir sagen, dass Du ohne Anwalt keine Chance hast !

Weisst Du das aus eigener Erfahrung? Oder bist Du Anwalt oder Arzt? Und was für Infos noch braucht es zur Beurteilung, ob die Klage Erfolg hätte?

0
@jojojoma

Ich bin Arzt.

Genaueste Kenntnis über die Art der Verletzung, eben solche für die " deutliche Erkennbarkeit " eines Nicht - Radiologen. Exakter, stichhaltiger Beweis dafür, dass die Behandlung zu spät erfolgte und das dies einzig dem Radiologen angelastet werden kann und letztlich, dass durch diese späte Behandlung Deine jetzigen Probleme einzig anzulasten sind !

0
@Tigerkater

Muss mein behandelnder Chirurg mir das bestätigen (schriftlich)? Ich befürchte, dass er mir schriftlich nichts geben wird, da er und der Radiologe ja im selben Krankenhaus arbeiten... Oder wen kann ich fragen, meinen Orthopäden? Hat seine Aussage Gewicht?

0
@jojojoma

Da befürchtest Du richtig !!

Der Chirurg wird sich hüten, die Rolle eines Gutachters einzunehmen und der Orthopäde ebenfalls !!

Das geht ganz sicher nur über einen Rechts-Weg ( gerichtliche Auseinandersetzung ) mit vom Gericht beauftragten Gutachtern !!

0
@Tigerkater

Das gericht bestimmt dann, zu wem man zur Begutachtung muß?

Aber man hat ein großen finanzielles Risiko, da man ja dann im voraus nicht weiß, zu welchem Ergebnis der Gutachter kommen wird. Das Verfahren läuft dann ja schon und ich muß dann beide Anwälte plus Gutachten und wer weiß noch für Gebühren bezahlen, oder nicht?

0
@Tigerkater

was würdest Du mir denn empfehlen zu machen? wie gesagt: Geld um irgendwas vorzuschießen ist leider nicht mehr da.

0
@jojojoma

ja- ohne Geld geht immer gar nichts:-( ...

0
@Tigerkater