Ist es eine Blasenentzündung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Arzt auf suchen 83%
Krankheit 16%
Gesundheit 0%

6 Antworten

Krankheit

Ja hört sich ganz nach blasenentzündung an.

Versuche jetzt viel zu trinken, eher Wasser oder ungesüssten Tee, um die Erreger auszuschwemmen. Auch wenn es weh tut oder brennt, die Bakterien müssen raus!

Was mir immer gut hilft ist cranberry Saft oder mannose aus dem Drogeriemarkt. Und falls du Bauchweh bekommst Wärme die Blase gut mit einer Wärmflasche.

Gute besserung!

Lilly

Arzt auf suchen

Am besten ist ein Urologe, kann aber auch erstmal der Hausarzt sein. Wichtig ist viel zu trinken, am besten Wasser oder Nieren- und Blasentee, Fencheltee, Ingwertee. Immer eine Kanne kochen und über den Tag verteilt austrinken.

Lege öfter mal die Hände auf den Unterbauch oder eine Hand vorn und die andere dahinter auf den unteren Rücken. Auch die Infrarotlichtlampe auf beide Seiten, mal 10 Min. von vorn, mal 10 Min. von hinten kann hilfreich sein.

Arzt auf suchen

Ob eine Entzündung vorliegt, sollte über das Labor abgeklärt werden. Auch ein hoher Säureanteil im Urin sorgt für ein Brennen.

Was möchtest Du wissen?