Ist es eine Blasenentzündung??

2 Antworten

Das kann eine Blasenenzündung sein. Hast du ein brennen beim wasserlassen? Ständig das Gefühl, auf die Toilette zu müssen und dann ist die Menge Urin sehr gering? Dann spricht das für eine Blasenentzündung. Das muss nicht zwingend was mit deinen Bauchschmerzen zu tun haben (vielleicht kam das vom Zyklus). Du solltest damit morgen zum Arzt gehen, kannst die Urinprobe direkt mitbringen, die wollen sie dann sowieso haben. Von alleine bekommt man eine richtige Blasenentzündung leider nur schwer weg. Du solltest viel (!!!!!) trinken und die Blase regelmäßig entleeren. Ok, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, man hat ja dann ständig das Gefühl mal zu müssen. Das ist wichtig, damit die Erreger aus der Blase gespült werden und nicht zu den Nieren aufsteigen können. Gute Besserung!

In die Sprechstunde zu einem niedergelassenen Urologen gehen und in Abständen Nieren und Blase untersuchen lassen, bis die Ursache gefunden ist, denn mit diesen Symptomen ist nicht zu spaßen!

Was möchtest Du wissen?