Ist es eine Blasenentzündung??

2 Antworten

Das kann eine Blasenenzündung sein. Hast du ein brennen beim wasserlassen? Ständig das Gefühl, auf die Toilette zu müssen und dann ist die Menge Urin sehr gering? Dann spricht das für eine Blasenentzündung. Das muss nicht zwingend was mit deinen Bauchschmerzen zu tun haben (vielleicht kam das vom Zyklus). Du solltest damit morgen zum Arzt gehen, kannst die Urinprobe direkt mitbringen, die wollen sie dann sowieso haben. Von alleine bekommt man eine richtige Blasenentzündung leider nur schwer weg. Du solltest viel (!!!!!) trinken und die Blase regelmäßig entleeren. Ok, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, man hat ja dann ständig das Gefühl mal zu müssen. Das ist wichtig, damit die Erreger aus der Blase gespült werden und nicht zu den Nieren aufsteigen können. Gute Besserung!

In die Sprechstunde zu einem niedergelassenen Urologen gehen und in Abständen Nieren und Blase untersuchen lassen, bis die Ursache gefunden ist, denn mit diesen Symptomen ist nicht zu spaßen!

Symptome einer Blasenentzündung, Urintest unauffällig, mögliche Ursache?

Ich hatte mal wieder Probleme beim Wasserlassen, so ein Brennen, und die ganze Zeit das Gefühl zur Toilette zu müssen. Das kenne ich schon, ich hab schon manchmal eine Blasenentzündung gehabt. Ich war beim Frauenarzt, der hat einen Urintest gemacht, da war aber alles in Ordnung. Was könnte denn sonst noch dieselben Beschwerden wie eine Blasenentzündung oder ein Harnwegsinfekt machen? Laut Arzt ist alles in Ordnung, die Beschwerden hab ich aber dennoch.

...zur Frage

Blasenentzündung oder etwas anderes...?

Mir ist das etwas peinlich... aber ich habe gestern leichte Schmerzen im Intimbereich bekommen zeitgleich habe ich meine Periode bekommen und hatte plözlich stärkere Schmerzen sobald ich ein Tampon benutzt habe... Dazu muss ich öfter auf Toilette, aber das muss ich eh immer und seit heute Nachmittag brennt es höllisch beim Wasserlassen :/ jetzt würde mich interessieren, ob jemand ähnliches hatte und sagen kann, ob es eine Blasenentzündung oder was anderes sein könnte Als Info, falls nötig, ich bin 15, habe meine Periode schon seit 1 1/2 Jahren, allerdings hatte ich nie Probleme mit Tampons, habe sie jetzt aber erst mal weggelassen, weil es so brennt. Den Frauenarzt möchte ich lieber meiden, falls es nur eine Blasenentzündung ist kann ich dann nur zum Hausarzt, was mir auch lieber ist :)

...zur Frage

Starke Schmerzen in den Beinen - Ursachen?

Hallo,

meine Mutter hat seit einem halben Jahr sehr starke Schmerzen in beiden Beiden unterhalb des Knies.

  • Die Beine sind an der Stelle leicht erwärmt.
  • Die Schmerzen sind immer da. Am schlimmsten sind sie aber im Stehen und Sitzen.
  • Wenn sie eine Zeit lang gesessen hat, werden die Beine ganz steif und sie kann kaum mehr aufstehen und laufen.
  • Die Schmerzen wurden im Zeitablauf immer schlimmer.
  • Sie hatte letztes Jahr eine Knie OP, die aber gut verlaufen ist.
  • Rückenbeschwerden, Arthrose und Schmerzen aufgrund von Krampfadern wurden bereits ausgeschlossen.

Wir wissen einfach nicht, wo die schlimmen Schmerzen herkommen könnten.

Vielen Dank schon einmal für Antworten und Ideen!

...zur Frage

Blasen/Nieren Tee nach öffnen 3 Monate haltbar - trotzdem trinken?!

Hey Leute! Hab das Gefühl ich hab ne Blasenentzündung. Muss leider im Moment nicht auf Klo, deswegen kann ich keinen Harntest machen. Aber mir fällt auf ich habe sehr wenig Harn, es brennt auch ein bisschen (hab heut aber auch nicht viel getrunken) und ich habe Bauchschmerzen. Jetzt habe ich mir so einen Blasen/Nieren Tee gemacht, den habe ich vor nem Jahr gekauft. Da steht oben man soll den innerhalb 3 Monate nach dem öffnen aufbrauchen. Jetzt trink ich ihn trotzdem, schmeckt auch nicht viel anders.

Jetzt wollt ich trotzdem nochmal nachfragen ob das irgendwie schädlich sein kann oder so? Und warum muss man den innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen?

LG

...zur Frage

Als Mann immer wieder Blasenprobleme - Entzündung?

Ich trinke schon Harn- und Blasentee, weil mich seit Wochen eine Infektion nach der anderen einholt. Immerzu muss ich zur Toilette, aber dann kommt nicht viel. So richtig typisch Blasenentzündung. Wenn ich Blasentee getrunken habe schwitze ich zwar und muss häufiger zur Toilette, aber so richtig hilft es wirklich nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Blasenentzündung - gibt es etwas gegen dieses schmerzhafte Druckgefühl?

Ich habe eine Blasenentzündung, schonwieder. Ich komme gar nicht von der Toilette runter, kann mich kaum bewegen. Gibt es da etwas was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?