Ist es EHEC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Phinis,

so wie du das beschreibst, tippe ich auf eine gewöhnliche Magen-Darm-Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.

Also: Weiterbeobachten und bloß keine Panik!

Liebe Grüße, Alois

EHEC wäre schlimmer, dauerhafter Durchfall wässrig oder sogar blutig, bauchkrämpfe erbrechen Übelkeit... Also wäre viel schlimmer als beschrieben. Aber wenn's nichtvweg geht trotzdem zum Arzt gehen.

Vermutlich ist es nicht EHEC. Soweit ich das mitbekommen habe, erbrechen EHEC Erkrankte und haben starken Durchfall. Wenn sie nun nur einmal Durchfall hatte, wird es wohl nichgt so sein. Trotzdem sollte sie einen Arzt aufsuchen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn jeder, der einmal Durchfall hat zum Arzt gehen würde, dann müßten die Leute wahrscheinlich Schlange stehen.

0

Was möchtest Du wissen?