Ist es die Milz oder "nur" die Rippen?

1 Antwort

Ich denke, dass es eine starke Prellung ist. Eine Milzruptur dürfte von so einem Zusammenstoß mit einem Kind nicht passiert sein. Hast du es denn mal mit einem Schmerzmittel zum Einreiben versucht? Schau mal, ob Dein Oberbauch sehr hart ist, wenn Du draufdrückst und Du dabei fiese Schmerzen hast. Hast Du auch daran gedacht, dass es etwas ganz anderes sein kann. Darmbeschwereden gehen auch in diese Richtung. Hast Du Dir in dieser Sache was im Urlaub eingefangen. Sind die Schmerzen erträglich, dann würde ich nicht unbedingt in Panik verfallen, wenn es sehr schlimm wird, dann gibt es bestimmt auch im Urlaubsort einen Notdienst. Alles Gute und trotz allem noch schöne Urlaubstage.

Danke erstmal für die Antwort. Schmerztabletten habe ich genommen, haben allerdings nicht geholfen. Der Bauch ist weder hart noch tut er weh beim drauf drücken. Allerdings ist es unter dem Rippenbogen ein wenig dick. Wüsste auch nicht wie ich mir etwas in der Richtung Darmbeschwerden was eingefangen haben könnte. Habe sowohl das Essen und auch alles andere vertragen.. mh, naja. Hoffen wir einfach das Beste. Nochmal danke für die schnelle Antwort und den Genesungswünschen. :-)

0

Milzschwellung?

Liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich eine Beule an einer der linken Rippen entdeckt (keine ahnung ob die schon immer war). Beim tasten fühlt es sich so an als würde die Rippe weiter hervorstehen als die anderen. Allerdungs ist die Beule auch drum herum (siehe Foto). Ich leide an einem Beckenschiefstand und gelegentlich auch unter Rücken und Hüftschmerzen. Seit einer Woche fällt mir auf, dass wenn ich auf die hervorstehende Rippe drücke es schmerzt. Drum herum schmerzt es bei druck nicht.

Ich habe jetzt angst, dass iwas mit der Milz sein könnte - Aber würde man dies so offensichtlich sehen? Schmerzen habe ich sonst an dieser Stelle nicht...

Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

schmerzen unter der Brust rippen?

Guten Abend ich habe seid ein paar Tagen schmerzen unter der Brust an den Rippen.. Es fühlt sich an wie ein Druck..

Also das etwas unter die Rippe drückt.. Ab und an kommt dann noch Schmerz im Rücken dazu... Heute morgen stellte ich dann noch ein ziehen am Bauchnabel fest was aber wieder verschwunden ist... Mein Stuhlgang stellt sich auch an.. Manchmal habe ich Verstopfung und dann wieder nicht... Farblich ist er mal hell und mal grünlich.. 

Was könnte das sein...

Kann es sein das das nur vom Rücken kommt weil ich Probleme mit dem Halswirbeln habe 

...zur Frage

Ein ziehen in rechter leiste und Rücken?

Hallo ich habe seid ein paar Tagen so ca 4 Tage immer wieder schmerzen (ein ziehen) in der rechten leisten Gegend ich habe vor 3Tagen eine kleine Gefrierschrank in den Keller getragen seitdem ist es schlimmer es ist nicht immer es kommt und geht auch wenn ich etwas esse danach ist mir leicht schlecht ich weiß nicht was das sein kann ich vermute mach leisten Zerrung da ich rissen Panik Zustände habe vor Ärzten und Krankenhäusern Hofe ich mir kann jemand hier sagen was es sein könnte ach die schmerzen strahlen auch in den Rücken

...zur Frage

Magenziehen

Hallo liebe Community! Ich hab seit heute Abend, wenn ich meine Arme hochstrecke, ein ziehen im unteren Bereich meines Bauches, welches sich links und rechts bis zu meinen Rippen hoch zieht und halt im unteren Bauchbereich von links nach rechts rüber. Ich weiß nicht was das sein könnte, das ist in der Näh meiner Blase, allerdings wurde vor kurzem eine Urinprobe gemacht, worin keine Blasenentzündung festgestellt wurde. Ansonsten habe ich weiterhin keine Bauchschmerzen, mir ist nicht übel und ich fühl mich auch genauso fit wie sonst auch. Ist halt nur, wenn ich die Arme hochstrecke. Ab und zu hab ich ein wenig Blähungen, aber die bereiten mir auch keine Schmerzen. Kann mir evt. jemand sagen, was das sein könnte? Ich gehe morgen zum Arzt, würde aber gerne wissen, was das sein könnte. An "Medikamenten" nehme ich derzeit nur die Pille und diese auch immer regelmäßig. MfG

...zur Frage

Milzriss Husten ,Stechen

Hey Leute Ich habe einen Milzriss gehabt. Da ich noch jung bin wollten sie die Milz drinnen lassen. Schlussentlich haben sie den Riss zusammengenäht. Momentan bin ich in der Heilphase die Operation ist schon jetzt etwa ein Monat her. Ich hatte bis jetzt nie schmerzen aber in letzter zeit bin ich ein wenig krank geworden (trockener hals und husten). Immer wenn ich wegen meinem hals huste spühre ich so ein leichtes stechen unter meiner linken brust. Ist das normalen beim husten oder sollte ich mal zum artzt gehen?

Ich hoffe und danke auf baldige Antwort .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?