ist es der meniskus oder eine einfache bänderdehnung
Hey Leute, Und zwar war ich Montag direkt beim Arzt, hatte auf die Nacht von Samstag auf Sonntag einen Unfall. Da mir mein knie erst nach längeren laufen richtig heftig war tat und abends ohne schmerztabletten nicht mehr ausgehalten hatte bin ich Montag direkt zum hausarzt... mit krücken da ich echt ohne schmerzen nicht mehr drauf stehen konnte und das Bein wenn es nicht musste angewinkelt hielt. Strecken war möglich, aber aus Angst vor schmerzen gelassen. Der widerrum sagte mir nur er kann nichts sagen ab zum röntgen, also weiter gehts zum Krankenhaus. Da erst tastuntersuchung danach röntgen. An den Knochen war nichts zu finden soll es eine Woche hochlagern und wenig laufen. Danach wieder kommen falls auch nur minimaler schmerz besteht und dann kernspin, wenn da nichts zu sehen ist wollen se direkt rein schauen :( er sagte das er auf einen menikusschaden tendiert. heute kann ich relativ normal laufen mit weniger schmerzen aber im ruhestand zieht es wieder auf der innenseite des knies. Das tut es beim laufen auch also der schmerz ist nie ganz weg. Besonders weh tut es wenn ich in die hocken gehen will oder mein Bein heben will seitlich liege und das heile knie auf den kaputten liegt. auch wenn das Bein gestreckt liegt ist ein Dauer schmerz da. Das knie ist weder geschworen noch blau. es ist an der innenseite leicht wärmer. der arzt konnte auch keine gelenkflüssigkeit finden
1 Antwort

Hallo! Ohne das Knie untersuchen zu können oder entsprechende Bildgebung zu sehen, wird dir hier übers Internet wohl keiner sagen können, was da in deinem Knie möglicherweise kaputt gegangen ist.
Gib deinem Knie auch wirklich die vom Arzt genannte eine Woche Schonung, laufe möglichst wenig und probiere auch nicht immer aus, ob es bei dieser oder jener Bewegung wehtut. Einfach nur schonen.
Und wenn es dann Nächste Woche nicht besser ist oder immer noch was weh tut, dann musst du eben nochmal zum Arzt und das weiter Untersuchen lassen, ggf. auch mit der entsprechenden Bildgebung.
Gute Besserung