Ist es besser viele Kohlenhydrate oder viel Fettsäuren zu sich zu nehmen, wenn man zunehmen will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht das Zunehmen sollte im Mittelpunkt stehen, sondern die Gesundheit. Für die Gesundheit ist ausgewogene Ernährung wichtig, nicht zuviel Fett, aber auch nicht zu wenig. Man muss immer ein bestimmtes Maß finden. Das gilt genauso für die Kohlenhydrate. Wenn man zunehmen will, ist es besser mehr als 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, 5-6 wären über den Tag verteilt günstiger. Man sollte aber trotzdem immer Regeln einhalten, früh und mittags mehr Kohlenhydrate und abends mehr Eiweiß. Zwischendurch eher Obst, Joghurt, ein Glas Vollmilch, Kakao und kann dann auch mal zu reichhaltigen Lebensmitteln greifen. Alles in Ruhe, Hektik vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?