Ist Eisenmangel schlimm? Was kann da im Extremfall passieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symptome eines Eisenmangels sind: Schwäche, Müdigkeit, blasse und trockene Haut, brüchige Nägel und Konzentrationsschwäche. Ein langanhaltender Eisenmangel führt früher oder später zu einer Eisanmangelanämie. Beides muss in Form von Eisenpräparaten behandelt werden, damit der Eisenspeicher wieder aufgefüllt wird. Im Schlimmsten Fall (ist aber eher selten) sinkt dein Hämoglobin-Wert (Eisenwert) und deine Erythrozytenzahl (rote Blutkörperchen) so tief, dass du eine Bluttransfusion brauchst. Das passiert aber eher selten.

fragen zur vielleicht einer blutgerinnungsstörung

ich war heute beim arzt gewesen, wegen meinen symptomen und die plötzlichen blauen flecken. ich habe es meiner ärztin gesagt und sie meinte was das alles sein könnte, da war die rede das die schilddrüse wiedermal verrücktspielt, das eisenmangel das könnte und von blutgerinnungsstörung hatte sie auch erwähnt. aber wir müssen erst abwarten, mir wurde dann danach drei mal blutabgenommen. und jetzt heißt es erstmal abwarten, was das sein könnte. wenn das ergebnis vorliegt will sie mich vollständig aufklären. aber mit eine blutgerinnungsstörung, wenn das wirklich sein sollte, ist sowas schlimm? oder ist das was harmloses? und wie ist das bei meiner bevorstehenden zahnop? kann sie denn stattfinden wenn sowas wirklich der grund ist? meine ärztin fragte mich ob ich mich nicht doch irgendwo gestoßen habe, weil ich ja zwei kleine kinder habe. ich sagte zu ihr das ich es nicht weiß, aber ich das auch nicht ausschließen. vielleicht habe ich mich wirklich beim spielen gestoßen bloss weiß das nicht mehr. aber mit der blutgerinnungsstörung würde mich gerne interessieren

...zur Frage

Schlag in den Nacken verbunden mit Kopfschmerzen-normal?

Hallo, Heute haben wir in der Schule ein bisschen gekäppelt also aus Spaß.Dabei habe ich ausversehen einen Schlag in den Nacken bekommen.1-2 Stunden und jetzt immernoch habe ich leichte Kopfschmerzen.Ist das normal/schlimm?Kann mir was passieren? Mfg Dome

...zur Frage

Allergische Reaktion oder Nebenwirkung wie lange nach Antibiotikatherapie?

Ich hatte letzte Woche eine starke Bronchitis, die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt bin ich schon seit 4 Tagen mit den Tabletten fertig und seit heute juckt meine Haut. Sowas hab ich sonst nur mal im Winter, wenn die Haut trocken ist. Kann das noch von den Tabletten sein oder kann nach Abschluss der Einnahme da nichts mehr passieren?

...zur Frage

Eisenmangel - was tun?

Da ich immer so müde und schlapp war, habe ich ein Blutbild machen lassen und mein Hausarzt hat bei mir einen Eisenmangel festgestellt.

Mein Problem aber: Ich vertrage die Tabletten nicht, ich bekomme schreckliche Magenschmerzen und zeitweise wird mir sogar übel von denen.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Gerstenkorm operieren lassen?

Ich habe ein Gerstenkorn am rechten Oberlid und habe das schon mit Tropfen und Salbe vom Augenarzt behandelt. Nun meinte dieser, es sei verkapselt und müsse daher raus operiert werden. Es stört mich zwar ein bisschen, aber eigentlich will ich nicht unters Messer. Wäre es schlimm, das einfach so zu lassen? Kann da was passieren?

...zur Frage

Wo kommen diese Blutergüsse her?!

Ich hab es grad eben bemerkt! Ich wollte mich rasieren. Und sah an meinem Oberschenkel also ganz weit oben schon fast im Genitalbereich streifen die aber eher violett sind als rot oder so sind das überhaupt blutergüsse oder was anderes es sind ganz viele streifen wie kratzer aber woher?! kann sowas von einer hose passieren wenn sie zu eng sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?