Ist eine Zahnbürste mit Vibration besser als eine herkömmliche "Handzahnbürste"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich schwöre auf elektrische Zahnbürsten, mein Mann kann diese nicht ab...Wenn man gründlich manuell die Zähne putzt sollte das Ergebnis ebenso gut sein. Eine Zahnfleischmassur ist auf jeden Fall auch manuell sehr gut möglich. Ich liebe jedoch den Komfort, den die elektrische Zahnbürste mit sich bringt. Kosten tun diese ja auch nicht mehr die Welt..

Ich denke das ist nicht Halbes und nichts Ganzes. Da ich zu dusselig bin meine Zähne mit einer normalen Handzahnbürste richtig zu putzen (ich habe mir das Zahnfleisch zurückgeputzt), nehme ich eine elektrische. Das ist auf der einen Seite komfortabeler, man putzt damit auf jeden Fall richtig und die Zähne werden sauberer als mit einer einfachen Bürste.

Angeblich ja wenn man der Werbung glauben schenken darf, das Zahnfleisch wird gründlicher und intensiver massiert was ja gut sein soll...

Wenn du richtig damit umgehst dan JA pos. Nebeneffekt ist das das Zahnfleisch gut durchblutet wird .

Was möchtest Du wissen?