Ist eine Zahnbürste mit Vibration besser als eine herkömmliche "Handzahnbürste"?

3 Antworten

Hallo, ich schwöre auf elektrische Zahnbürsten, mein Mann kann diese nicht ab...Wenn man gründlich manuell die Zähne putzt sollte das Ergebnis ebenso gut sein. Eine Zahnfleischmassur ist auf jeden Fall auch manuell sehr gut möglich. Ich liebe jedoch den Komfort, den die elektrische Zahnbürste mit sich bringt. Kosten tun diese ja auch nicht mehr die Welt..

Angeblich ja wenn man der Werbung glauben schenken darf, das Zahnfleisch wird gründlicher und intensiver massiert was ja gut sein soll...

Ich denke das ist nicht Halbes und nichts Ganzes. Da ich zu dusselig bin meine Zähne mit einer normalen Handzahnbürste richtig zu putzen (ich habe mir das Zahnfleisch zurückgeputzt), nehme ich eine elektrische. Das ist auf der einen Seite komfortabeler, man putzt damit auf jeden Fall richtig und die Zähne werden sauberer als mit einer einfachen Bürste.

Herzmuskelentzündung oder normale Grippefolgen?

Hallo,

ich schleppe seit Wochen eine Erkältung mit mir rum. Erst einfach nur Schnupfen und ein bisschen abgeschlagen. Dann vor 3 Wochen ca. hatte ich mal ein Wochenende Fieber zwischen 38,5 - 39,5 (Entzündungswerte wurden ne Woche vorher abgenommen und waren normal).

Dass ich mich richtig krank und fertig gefühlt habe ist jetzt 2 Wochen her. Da war mir alles außer Bett zu viel. Seither ist es aber besser, war diese Woche auch wieder arbeiten. Schlapp fühle ich mich aber immernoch. Allerdings kommt seit dieser Woche noch dazu, dass ich ständig das Gefühl habe mein Herz schlägt sehr angestrengt, dann das Gefühl vieles ist sehr anstrengend. Atmen fällt manchmal etwas schwerer, dazu häufiger Herzstolpern. Auch ein bisschen Schwindel habe ich ab und zu. Ich denke da immer sofort an eine Herzmuskelentzündung. War jetzt damit 2x beim Hausarzt, beide male hieß es einfach abwarten, normale Grippenachwirkungen. Aber es wurde weder ein EKG gemacht noch meine Bedenken wegen der Herzstolperer oder abgeschlagenheit ernst genommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Symptomatik durchaus kenne, Herzstolpern habe ich phasenweise häufiger. Da ich Angstpatient bin kenne ich auch die Herzsymptomatik und Angst. Aber im Moment denke ich immer wieder nach dem Fieber der Grippe und den Symptomen jetzt muss es doch was sein.

Kann das eine Herzmuskelentzündung sein? Oder doch normale Folge der Grippe?

Danke!

...zur Frage

Bodybutter besser als herkömmliche Bodylotion?

Hi, ich hab besonders jetzt im Winter trockene Haut. Weiß jemand, ob sich dafür besser eine Bodybutter eignet (die gibt es jetzt ja überall in allen möglichen Variationen) oder ob es auch ein normale Bodylotion tut? Ist der Unterschied zwischen diesen Produkten sehr groß??

...zur Frage

Empfehlt ihr eine elektrische Zahnbürste?

Ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und er hat mir für die Zukunft eine elektrische Zahnbürste empfohlen. Ich fand die normale Handzahnbürste bisher immer besser. Jetzt überlege ich aber doch auf den Rat meines Arztes zu hören. Was meint ihr? Lieber eine elektrische Zahnbürste oder eine Handzahnbürste?Z

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Wie oft sollte man sich eine neue elektrische Zahnbürste kaufen?

Hey, ich habe seit 7 Jahren die gleiche elektrische Zahnbürste. Soll ich mir jetzt eine neue kaufen, damit ich auf dem neuesten Stand bin und meine Zähne bestens geputzt werden?

...zur Frage

Spezielle Zahnpasta für elektische Zahnbürste?

Benötigt man eigentlich spezielle Zahncremes für elektrische Zahnbürsten? Ich hab das kürzlich in der Werbung gesehen, dass es das gibt. Was haltet ihr davon? Ist das nötig? Bringt das irgendwelche Vorteile? Was könnte gegen eine ganz normale Zahnpasta sprechen, wenn man elektrisch putzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?