Ist eine Tafel Schoki am Tag ungesund?

1 Antwort

hallo grashalm, auf die dauer ist das ungesund. Die Bauspeicheldrüse muss nach so viel Süßes hart arbeiten. Das heißt sie produziert in kurzer Zeit viel Insulin. Auf lange Sicht führt das dazu, dass die Bauspeicheldrüse irgendwann erschöpft ist und nicht mehr ausreichend Insulin produzieren kann. Du sprichst ja in deiner Frage auch Diabetes an, dass wäre dann irgendwann die folge. Überlege dir doch einmal ob du vielleicht eine alternative für die schokolade findest......:))

Ich stimme dir fast zu, aber bei diesem Typ Diabetes sind die Insulinproduzierenden Zellen noch völlig Ok, nur die "Andockstellen" gehen kaputt, das heißt, es gibt zwar noch Insulin, aber es kann nicht mehr richtig wirken (erst im späteren Stadium gibt es dann auch zu wenig Insulin). Ich hab auch immer tierisch Lust auf Schoki (-; man muss sich halt manchmal zügeln...

0
@Sunny24

Danke! Klingt plausibel. Wenn ihr das alle so seht, dann werd ich da wirklich mal ein bisschen aufpassen. Nochmal danke!! DH!

0

Ist Fruchteis oder Milcheis weniger ungesund?

Wenn ich Eis esse, bei welchen Sorten brauche ich ein nicht ganz so schlechtes Gewissen haben, bei Fruchteis (Erdbeer, Himbeer, Mango, Zitrone...) oder Milcheis (Schokolade, Vanille, ...)? Vielleicht war die einteilng auch ein bisschen anders, aber was ich meine ist Milcheis oder lieder Nicht-Milcheissorten?

...zur Frage

Ist Honig weniger schädlich für die Zähne?

Industriell gefertigter Zucker hat ja ein recht schlechtes Image, obwohl Wissenschaftler noch streiten , wie ungesund Zucker denn nun ist. Aber es heisst ja,Honig sei die gesündere Alternative zum Süßen. Vielleicht liege ich ja falsch, aber dringt Honig nicht besser in die Zahnzwischenräume ein und klebt länger an den Zähnen? Schädlicher für die Zähne sollen ja Zuckerstoffe sein, die lange im Mund und somit an den Zähnen verbleiben.

...zur Frage

Industriell gefertigtes Brot soll sehr ungesund sein, warum?

Ich esse gerne Brot aber ich kenne keine Bäckerei mehr im üblichen Sinn. Industriell gefertigtes Brot hat aber leider überhaupt keinen guten Ruf. Es soll ungesund sein und Diabetes fördern. Was ist denn da der Unterschied, zwischen "echtem" und "unechtem" Brot?

...zur Frage

ich vertrage seid 2 jahren nicht süßes mehr

hallo, ich habe seid 2 jahren das problem sobald ich etwas esse was süß schmeckt (zb.eis oder kaffe mit 1 tl zucker) fühlt sich das an als ob mein mund total anschillt und kribbelt und es ist alles warm dort kommt mir so vor als ob ich schlecht luft bekomme ) aber optisch ist nichts zusehen. wenn zb schokolade zimmer temperatur hat hab ich das gefühl sofort und wenn sie aus den kühlschrank kommt dauert es ein bisschen.

kann mir jemand sagen was es ist ?

...zur Frage

Welche Alternative gibt es zur Frustschokolade?

Eine gute Bekanntin von mir isst sich aus Frust fast jeden Tag eine Tafel Schokolade. Sie braucht es, damit es ihr besser geht. Selbstverständlich geht es ihr danach auf längere Sicht gesehen nicht besser. Sie hat Übergewicht und Arthrose, außerdem seit neustem Knieprobleme. Was kann sie tun um von der Frustschoki weg zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?