Ist eine Leistenbruch Operation auch ambulant möglich?

3 Antworten

90 % aller Leistenbrüche können bei mir ambulant operiert werden. Der älteste Patient war 93 Jahre alt, er wurde ambulant operiert und ist nach Hause gegangen. Vor der Operation erfolgt immer die Vorstellung beim Kardiologen zum Ausschluss von kardialen Risikofaktoren. Die Sauerstoffmessung (Pulsoxymetrie) und die Laboranalyse sind obligat. Akute Einklemmungen müssen allerdings stationär operiert werden.

Quelle: http://www.leistenbruchoperation-muenchen.de/html/opfragen.html

Ja, das geht. Wenn Du eine offene OP hattest, würde ich mir überlegen, vielleicht 2 Tage zu bleiben, so war es bei mir auch, ich war sogar 4 Tage da, weil die Schmerzen so stark waren. Bei einer OP via Bauchspiegelung kannste normalerweise wenige Stunden später nach Hause, musst Dich nur abholen lassen, weil Du von der Narkose noch daddelig bist. Welche Methode für Dich am besten ist - da würde ich mir vorher Erkundigungen einholen. Es gibt meines Wissens 3 Methoden - 2 via Bauchspiegelung und die klassisch offene. Alle 3 bieten Vor- und Nachteile bzw. bestimmte Risiken.

Moin,

selbstverständlich ist eine Leistenbruch-OP auch ambulant möglich. Solche Operationen werden sogar bei vielen Chirurgen in der niedergelassenen Praxis ambulant durchgeführt. Bei weitem ist das kein Eingriff mehr, der einen stationären Aufenthalt voraussetzt. Das ist nur noch in Ausnahmefällen.

Viele Grüße

Wie kommt man am besten mit Trennungen zurecht, habe schon 6 Tage nichts essen können?

Hallo zusammen

Vor genau 7. Tagen hat mich mein Partner von heute auf morgen, ohne einen triftigen, mich verlassen! Wir waren 7 Jahre ein glückliches Paar, nur die Fernbeziehung von 230km nervte etwas! Von daher habe ich mir Anfang des Jahren auf Wohnungssuche begeben, 3 Tage vor der Zusage, hat er mich verlassen. Bin sehr verletzt und deprimiert, und suche nach Gründe. Das schlimme ist, ich kann seit 7 Tag nichts mehr essen und ich fühle mich nicht gut. Was kann man gegen so ein Kummer tun?! Was mich bei der Trennung auch wundert, dass er dennoch einen gemeinsamen Urlaub gestern buchte. Und mir heute mitteilte, dass er mit einer anderen Frau stundenlang telefoniert und schreibt. Der sticht ständig in den Wunden! Ich leide sehr darunter und kann ihn nicht vergessen! Mein Kopf sagt, Vergiss ihn und mein Herz sagt leise, ich liebe ihn doch...

Das nichts essen ist ja für ein paar Tage okay, aber was ist wenn es länger anhält?

...zur Frage

Sind Schwellungen (Gesicht) normal bei ungesunder Ernährung und wenig Sport?

Hallo

ich habe lange Zeit(mehrere Jahre) keinen Sport gemacht. Mein Gesicht sah dann geschwollen aus so groß.

Dann hab ich wieder Sport angefangen und mich gesund ernährt und sie sind besser geworden. Jetzt werden sie oft besser und dann wieder schlechter wenn ich mich ungesund ernähre oder keinen Sport mache innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe mal mich 2/3 Monate gesund ernährt und Sport gemacht und danach 1/2 Monate keinen Sport mehr gemacht und mich nicht mehr so gesund ernährt, da kamen die Schwellungen dann erst wieder im 2/3 Monat.

Muss ich mich eine längere Zeit gesund ernähren und Sport machen sodass die Schwellungen nicht mehr oft kommen und ich mich auch mal 1-2 Tage ungesund ernähren kann ohne Probleme ? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Kann man Leistenbruch auch ambulant behandeln lassen?

Kann man einen Leistenbruch auch ambulant behandeln lassen? Wenn ja, wie lange fällt man dann aus? Ab wann darf man wieder Sport treiben? Danke!

...zur Frage

Polypenentfernung mit 11 Jahren.Stationär oder Ambulant?

Mein Kind ist 11 Jahre alt. Habe von meinem HNO Arzt gesagt bekommen, das bei meinem Kind die Polypen entfernt müssen. Sie hat totale Angst vor der Vollnarkose. Der Arzt hat auch gesagt das meine Tochter mindestens 5 Tage im Krankenhaus bleiben muss.Geht das nicht auch ambulant?

Und noch eine Frage: Sollte das nicht lieber in einer Kinderklinik gemacht werden?

...zur Frage

Kann man einen Leistenbruch immer äusserlich erkennen?

Ich habe Schmerzen in der Leiste, es zieht und drückt. Kann es sein, dass ich einen Leistenbruch habe, den ich von aussen noch nicht erkennen kann? Ich habe dort auch eine ca 3 cm lange Narbe von einer Varikozelen Operation..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?