Ist eine Kur nach der Diagnose Burnout möglich?

1 Antwort

Hallo! Ja, die kann und sollte sie auf jeden Fall beantragen. In einer REHA Klinik für psychosomatische Erkrankungen würde sie sich erholen können, den meisten Patienten hilft so ein Aufenthalt sehr. Dauern würde es ca. 3 Wochen, manchmal wird auch verlängert, je nach Krankheitsbild des Patienten.

Hallo, Burnout und Hormone

ich habe seit einem Jahr ein BurnOut, obwohl ich alles an Stress vermeide soweit es geht, geht mein Gesundheitszustand immer weiter bergab . ich habe ein merkwürdiges Körpersymptom seit einigen Tagen: um die Mittagszeit bekomme ich Kälteschauer, taube Lippen, die Energie rutscht in den Keller. Können das Hormonschwankungen sein? hat jemand Erfahrungen damit? britta117

...zur Frage

Was tun gegen totale Abgeschlafftheit?

Hallo,

seit 10 Wochen fühle ich mich gereizt, nervös, gestress, etc. Ich dachte, es läge an der stressigen Arbeit. Aber nun habe ich vier Wochen Urlaub und komme einfach nicht in die Pötte, obwohl hier zu Hause genug zu tun ist. Zu nichts Lust!!! Ich hatte schon an ein Burn-out-Syndrom gedacht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke! Kleopatris

...zur Frage

Wie schnell kann ein Burnout entstehen?

Mein Neffe macht momentan ein 6 monatiges Praktikum, bei dem er 6 Tage die Woche 12 Stunden arbeitet. Das macht ihn natürlich ganz schön fertig. Ich mache mir Sorgen, dass er sich überarbeitet, weil er direkt nach dem Studium eine so voll gepackte Arbeiterwoche auch gar nicht gewohnt ist. Wie schnell kann ein Burn Out entstehen? Momentan tröstet er sich, dass das Praktikum ja nur noch ein paar Monate dauert.

...zur Frage

Damiana/Damania zur Heilung von psychischer Erschöpfung?

Hallo liebe Community,

meine Hausärtztin hat mir zu dem Medikament "Infi Damiana-Injektion" geraten, um meinen Müdigkeits-, Erschöpfungs-und Erkältungszustand (evtl. auch Grippe) zu heilen.

Im Internet habe ich nicht viel gefunden, da man dort von der Pflanze "Damania" oder "Damiana" nur als Rauschmittel spricht. Ich habe nur in Drogenforen von der Pflanze erfahren, was mich natürlich erschrocken hat!

Kann mir Jemand sagen, ob das Medikament wirkt in meinem Fall, ob es möglicherweise gefährliche Nebenwirkungen hat oder sogar in einen Rauschzustand versetzt?

Hoffe auf Infos ;). Vielen Dank im Voraus und LG und eine tolle Weihnachtszeit :).

...zur Frage

Hab ich ein Burn out?

Hallo Liebe MitUser

Also ich beschreib mich mal:

Ich bin w, ende 30, 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe -zum zweiten mal seit mehreren Jahren verheiratet.

Nun ich habe seit mind. 4 Jahren chronische Rückenschmerzen weswegen ich auch schon beim Arzt war. Der verschrieb mir Massagen, was auch nicht wirklich geholfen hat, doch seit mehreren Monaten werden die Schmerzen unerträglich. Letztes Jahr war ich ausserdem so viele male krank (plötzliche Entzündungen, Fieberanfälle) obwohl ich schon seit zehn Jahren nie krank gewesen bin. Jetzt habe ich eben diese dauernden Schmerzen im oberen Rücken, Schwindel, eeextreme Stimmungsschwankungen, vorm einschlafen nervöse unkontrollierbare Zuckungen, bin am zittern und nur noch müde, dann wieder am heulen usw. Ich weis nicht mal ob ich überhaupt mit meinem Arzt darüber sprechen soll, ich habe den Eindruck das der mich sowieso nicht ernst nimmt und hätte er nicht schon längst Anzeichen für ein Burn out erkennen?

lg erstmal und danke im vorraus

ich hoff von euch weis irgendwer Rat

...zur Frage

Aronia-Beere gegen das Burn-Out-Syndrom?

Ist das ein wirksames Heilmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?