Ist eine Körpertemperatur von 36,3 bei einer Krankheit normal?

1 Antwort

Selbstverständlich gibt es auch Krankheiten, die keine Temperaturerhöhung auslösen.

Aber damit kannst Du keine Diagnose stellen.

Du weißt aber schon, dass Fieber eine Abwehrreaktion des Körpers auf Krankheitserreger ist.

Fehlende Temperaturerhöhung bei einem Infekt kann also auch für ein geschwächtes Immunsystem sprechen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Hals...es ist ein Gefühl als hätte ich einen Kloß im Hals... er ist leicht angeschwollen...am abend ist es am schlimmsten habe das Gefühl als bekomme ich nicht genügend Luft..ich muß viel trinken ( trockenheitsgefühl )wenn ich flach im Bett liege habe ich das Gefühl zu ersticken...kann seit langem nicht mehr durchschlafen muss mich dann aufrecht hinsetzten

...zur Frage

Welche Körpertemperatur ist normal?

Mit 12 war ich im Winter zu leicht angezogen und hab Körpertemperatur von 34 Grad gehabt. Ich habe mit 12 mal ganz kalt geduscht von kopf bis Fuß. Nach dem Duschen habe ich mich gemessen ich hatte eine Körpertemperatur von 32 Grad. Ich habe mich mal mit einem Badewannetemometer gemessen, aber mit 12 wo ich zu leicht angezogen war. Da hatt ich eine Körpertemperatur von unter 30 Grad, ich glaube 28 Grad oder so. Warum war damals meine Körpertemperatur so niedrig?

...zur Frage

Ist eine stark schwankende Körpertemperatur bedenklich?

Ich mache seit einer Weile NFP und messe daher täglich zur selben Zeit meine Temperatur. Nun sind mir sehr starke Schwankungen aufgefallen, nicht nur der charakteristische Anstieg zum Eisprung, sondern meine Temperatur schwankt von 36,3 bis zu 37,4 Grad morgens, und zwar ohne erkennbares Muster. Ist das bei manchen Leuten einfach so oder deutet das auf eine Krankheit hin?

...zur Frage

Bin krank aber meine Mitschüler glauben mir nicht was jetzt?

Ich war am Dienstag nicht in der Schule weil ich eigentlich verpennt habe und mich nicht getraut habe zu spät zu kommen blieb ich einfach zuhause.am nächsten Tag ging ich normal wieder zur Schule.Heute musste ich mich nachts 2 übergeben bin natürlich nicht zur Schule gegangen und gerade kam eine Nachricht von einer Mitschülerin: ,,was hast du denn jetzt schon wieder” also ich finde das schon mies das meine bf mir nicht glaubt und andere aus der Klasse auch nicht (8a)

...zur Frage

Welche Virenkrankheiten sind im Moment am rumgehen?

Hallo. Ich liege jetzt seit 2 Wochen flach im Bett mit Erkältungssymptomen und satrker abgeschlagenheit und bis heute ist keine bessereung eingetreten. Blutbild war super und Drüsenfieber wurde auch ausgeschlossen. Was kann das für ein Virus sein ?

...zur Frage

Im Liegen schläft der Arm ein: Was kann das sein?

In letzter Zeit schläft mir, wenn ich im Bett liege, desöfteren ein oder auch beide Arme ein. Kann es sein, dass ich ungünstig liege und die Blutzufuhr irgendwie eingeschränkt wird? Allerdings passiert das auch wenn ich ganz normal auf dem Rücken liege. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?