Ist eine Insulinpumpe für das Liebesleben abträglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Insulinpumpe problemlos für einige Stunden abmachen. Im Prinzip wird sie ja auch "nur" gebraucht um Insulin abzugeben. Das könnte man zur Not auch mit einer Spritze machen. Wenn man also die Pumpe samt Katheder entfernt ist da nichts mehr das stören könnte...

Genauso verfährt man z.B. wenn man als Diabetiker schwimmen möchte.

LG Anna

Ich habe seit 1987 eine Insulinpumpe - und bei mir hat das Teil noch nie gestört, obwohl sie beim Sex meistens sogar angeschlossen bleibt. Ich habe sogar eine Zeitlang eine Beziehung gehabt, bei der immer gleich zwei Insulinpumpen mit dabei waren: auch mein Partner hatte eine Insulinpumpe, und keiner von uns beiden hat sie beim Sex abgelegt.

Ob das stört oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, ob der jeweilige Partner die Insulinpumpe des anderen Partners akzeptiert. Wenn es mit angeschlossener Pumpe nicht funktioniert, kann man das Teil aber, wie anna61 und Sandy46 schon erwähnt haben, für diese Zeit ablegen - jedenfalls dann, wenn sich der Sex nur über maximal ein bis zwei Stunden hinzieht. Wenn man eine ganze Nacht lang Sex hat, wird das mit dem Ablegen schon schwieriger - dann fehlt dem Körper zu viel Insulin, und man müsste ständig unterbrechen, um den Blutzucker zu kontrollieren und ggf. mit dem Pen Insulin zu spritzen.

Mein Freund akzeptiert mich so, wie ich bin - und meine Insulinpumpe gehört für ihn einfach dazu.

Hallo Verena,

mein Ex-Partner hatte auch eine Insulinpumpe. Gestört hat diese nie, weil man sie, wie in der Antwort vor meiner schon erwähnt, entfernen kann. Die Pumpe selbst ist ja nur mit einem sehr dünnen Schlauch mit einem Katheder verbunden, der in die Haut gepiekst wird. Viele denken, dass die Pumpe irgendwie implantiert ist und machen sich daher die wildesten Vorstellungen wie das wohl aussehen mag :)

Gruß, Sandy

Demenz - was nun?

Hallo, heute bitte ich um Rat für eine gute Bekannte. Ihr Mann (77 Jahre alt) hat Demenz und bereits Pflegestufe 2. Sie opfert sich für ihn auf, leider ist dieser Mann nun sehr bösartig geworden und terrorisiert die ganze Familie. Die Bekannte musste ihre jüngste Tochter schon im Haushalt ihrer ältesten Tochter unterbringen um sie vor Schaden zu bewahren. Die Bekannte ist völlig am Ende ihrer Kräfte, denn nebenher muss sie auch noch arbeiten um die Familie zu ernähren. Meine Frage ist nun: Wer weiß aus Erfahrung einen Rat, wie man dieser Frau helfen kann, denn ich befürchte, dass sie selbst bald zusammenbricht. Ich selbst kann leider nicht viel machen, denn wir wohnen ca. 200 km entfernt von ihr. Besteht denn in so einem Fall nicht die Möglichkeit, diesen Mann in ein Pflegeheim einweisen zu lassen und was müsste man denn dafür tun außer einen Antrag stellen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was und wie man tun kann. Hoffnungsvolle Grüße - Sallychris

...zur Frage

insulin wirkt nicht

ich habe seit 30 jahren eine insulinpumpe,seit gestern abend bleibt mein diabeteswert bei 300.ich habe 3 mal die nadel gewechselt und insgesamt 20 einheiten insulin abgegeben.woran kann es liegen.

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr der HIV-Infektion beim Oralsex?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch eigentlich die Gefahr ist, sich beim Oralsex mit HIV zu infizieren? Ist das Risiko hierbei für die Frau größer als für den Mann? Vielen Dank!

...zur Frage

Meine frau hatt diabetes millitus typ 1 hatt sie mit nem behinderungsgrad 50% anspruch auf rente

Meine frau hatt diabetes millitus typ 1 hatt sie mit nem behinderungsgrad von 50% anspruch auf rente wenn ja wo muss mann es beantragen und wieviel würde mich freuen wenn jemand ne antwort für mich hätte

...zur Frage

Besonders fruchtbar unmittelbar nach dem Absetzen der Anti-Babypille?

Stimmt es wirklich, dass eine Frau unmittelbar nachdem sie die Antibabypille abgesetzt hat, besonders fruchtbar ist? Wenn ja, wie lange hält diese erhöhte Fruchtbarkeit an und wie lässt sich diese erklären. Habe es jetzt schon von so vielen Freunden gehört. Würde mich wirklich mal interessieren.

...zur Frage

verhütungs für den mann ohne kondom ?`

hallo

meine frau bekommt von ihrer pille immer kreislaufprobleme und gewichtszunahme. und andere verhütungs mittelbekommt sie von ihrer frauenärztin nicht.

kondome sind wir beide nicht so der freund von. welche möglichkeiten gibt es für mich als mann zur verhütung ? ich hab was von heißem wasser oder papayasamen gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?