Ist eine Hautentzündung ein Vorbote der Neurodermitis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neurodermitis äußert sich durch genau solche Stellen zu Beginn. Aber Du solltest schon lieber zum Hautarzt gehen, denn es kann auch eine andere Entzündung sein, die nichts mit Neurodermitis zu tun hat.

Das kann man so nicht "Beantworten" geh doch einfach zum Hautarzt und lass es abklären - das kann von einer Pilzinfektion bis zu einer Organgeschichte alles oder nichts sein. schöne grüße bonifaz

Erste Frage (im Titel): Nein. Zweite Frage (kleine runde, rote, rauhe Stelle): Das kann schon Neurodermitis selbst sein, aber auch eine andere Hauterkrankung. Dritte Frage (abheilen): Klar, das heilt wieder. Nur muss man es mal sehen, dann feststellen, was es ist oder was es sehr wahrscheinlich sein könnte. Auch Neurodermitis heilt wieder ab an den Hautpartien, aber es dauert.

Was möchtest Du wissen?