Ist eine Gehörgangsentzündung ansteckend?

2 Antworten

Ich hatte auch schon einige Male eine Gehörgangsenzündung und mir wäre nichts der gleichen bekannt.

Jedenfalls gehört die Entzündung behandelt, falls du noch nicht beim HNO-Arzt warst sollteste dringen hingehen. Ansonsten besteht die gefahr, dass daraus eine Mittelohrentzündung wird.

Kommt vielleicht etwas sehr spät, aber auch ich leide momentan an einer Gehörgangsentzündung. Meine HNO-Ärztin meinte, dass durch Kontakt, z.B. wenn man sich die Haare hinter das Ohr streicht und dann mit der gleichen Hand das andere Ohr anfasst (sollte dieses nicht infiziert sein) wird die Infektion vom einen auf das andere Ohr übertragen. Auch wenn man dann andere Leute anfasst, kann der Infekt (?) ansteckend sein.

Ich hoffe ich konnte wenigstens anderen Leuten helfen,

LG aus Bautzen