Ist eine Erweiterung der kleinen Blutgefäße im Gesicht ein zwingendes Symptom bei Rosazea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

Rosacea gibt es in verschiedenen Stadien und Schweregraden.

Normalerweise tritt sie schubweise in der Mitte des Gesichtes auf:Stirn,Nase,Wangen,Kinn.

Evt.befindest Du Dich im Vorstadium wo die Gefäßerweiterungen noch nicht so sichtbar sind !

Eine Abklärung ob "JA" oder "NEIN" kann nur der Hautarzt geben.Per Blickdiagnose kann er erkennen ob es sich um eine ROSACEA handelt.Evt. macht er auch noch einen Hauttest!

Behandelt wird diese Krankheit mit Medikamenten und Salben,etc. !!!

AH

Danke fürs * !!! AH

0

Das kann schon möglich sein, das es Rosacea ist, es kann aber auch ein Zeichen für andere Erkrankungen sein. Lasse dich mal gründlich Untersuchen.

Ich hatte auch früher solche roten Äderchen im Gesicht, aber nachdem meine Mitral Herzklappe ausgetauscht wurde sind die Rötungen verschwunden, das war ein Hinweis auf eine kaputte Herzklappe. Ich habe keine Rötungen mehr im Gesicht.

Wem geht es ähnlich oder kann helfen? Körper spielt verrückt :-(

Hallo,ich hoffe wen zu finden der ähnliches hat oder sogar eine Idee hätte was ich haben könnte ??? . Ich bin ganz neu hier und es ist das erste mal, dass ich mich an eine Community wende, ich hoffe es wer da, der helfen kann :-D! Ich liste mal einige meiner symtome auf: -Herzstolpern teilweise Herzrasenattacken (mal schlimmer ,mal fast gar nicht) -Gefühl schlecht Luft zu bekommen (mal da,mal nicht) -Häufige Kopfschmerzen,kommen wohl aus dem Nacken -Sehstörungen (Schleier, Punkte,mal da,mal nicht) -Unkonzentriertheit -Zittern der Arme (mal da,mal nicht) -Linke Körperseite kribbelt und pelzig (ist ein paar Tage da,dann wieder weg) -linke Gesichtshälfte pelzig und kribbelt,samt pelziger Zunge (auch wieder ein paar Tage da und dann wieder weg) -brummen im linken Fuss (eher selten) -ab und zu mal Gefühl wie eine gereizte Blase -Häufig müde -plötzliche Hitze im Gesicht mit Röte -Gänsehautschauer -Oft kalte Händ und Füsse -eingeschlafene Hände Nachts -oft Übelkeit und Verdauungsprobleme -trockene Haut und Augen -oft Antriebslos -Schnwankschwindel (aber auch nicht immer) -Kloßgefühl im Hals -Unwirklichkeitsgefühl -Ohrenbrumme -Wirbelblockaden Das ganze wurde über die Jahre immer schlimmer,es kam immer mehr dazu, ich habe mal Wochen da geht es mir recht gut und dann Wochen da geht es mir absolut bescheiden. Zu mir,bin 29 weiblich,bin Mami von einer eineinhalbjährigen Tochter,seit meinem 18 Lebensjahr nehme ich Bisoprolol aufgrund hohen Blutdrucks,ansonsten habe ich eine Faktor V Mutation (Heterozygot) aber muss keine Medikamente dafür einnehmen. Untersuchungen ;-) , da waren schon einige ;-D : Ultraschall Schilddrüse, Blutuntersuchungen, Röntgenaufnahmen, Kardiologische Untersuchungen, Neurologische, beim Chiropraktika war ich,manuelle Therapie, Krankengymnastik, Zahnarzt usw usw Das einzige was bewiesen ist,ist eine Fehlstellung der HWS, Hypertonus. Ansonsten ist alles laut der Ärzte rein psychischer Natur :-/ . Wer hat also Ähnliches oder geht es genau so? Freu mich auf Antworten :)^ !!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?