Ist eine elektrische Heizung gesundheitsschädlich (Elektrosmog)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine elektr. Hzg. erzeugt stets ein elektrisches Feld, bei Betrieb auch ein magnetisches.

Schutzmaßnahmen in Kurzform: 1. Abstand zur Hzg. mindestens 1,50m. 2. Hzg. sollte mit Eisenmetallen auch gegen Magnetfelder geschirmt sein (Hersteller!). 3. Am besten, falls kein Nachtspeicher: Netzfreischalter einbauen lassen.

Gruß ProMeDa

Hallo, wir möchten unseren Heizkörper fürs Badezimmer umrüsten und ich schaue hier nach Infos. Deine Frage, bzw. Beitrag war sehr aufschlussreich. Vielen Dank dafür. LG