Ist eine elektrische Heizung gesundheitsschädlich (Elektrosmog)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine elektr. Hzg. erzeugt stets ein elektrisches Feld, bei Betrieb auch ein magnetisches.

Schutzmaßnahmen in Kurzform: 1. Abstand zur Hzg. mindestens 1,50m. 2. Hzg. sollte mit Eisenmetallen auch gegen Magnetfelder geschirmt sein (Hersteller!). 3. Am besten, falls kein Nachtspeicher: Netzfreischalter einbauen lassen.

Gruß ProMeDa

Wohnungen mit Nachtspeicherheizungen,was muss man beachten?

Hallo liebe Community; Da ich demnächst umziehen möchte und ich mir die nächsten Tage Wohnungen ansehe,die Nachtspeicheröfen haben,habe ich ein wenig bedenken,mal hört man nur gutes,mal wieder schlechtes wie Asbestgefahr usw...Ich weiss nur die eine wohnung ist in einem Haus von 1953 müssen die vermieter nicht irgendwie in der heutigen Zeit darauf achten das von den Öfen keine gefahr mehr ausgeht? Wie ist das mit den kosten und allgemein mit der gesundheit? Manche wohen mit diesen Heizungen schon seit über 20j.in einer Wohnung und beklagen sich nicht.Ich bin nur etwas skeptisch... Vielen dank für Rat:-)

...zur Frage

Kriege von Heizungsluft immer Kopfweh?

Bekomme in heizungsgewärmte Räumen super schnell richtig unangenehme Kopfweh. Was kann man denn da machen, ich kann ja nicht im Winter frieren. Kann das an alten Heizungen liegen, habe den Eindruck, dass die Luft bei solchen immer so besonders drückend ist? Sollte ich einfach immer ein Fenster offen halten?

...zur Frage

Spröde Lippen und trockene Haut durch Heizungsluft - Wer hat einen guten Tipp?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem Hausmittel gegen meine spröden Lippen und trockene Gesichtshaut während der heizperiode. Meine Pflegeprodukte bringen mir nicht den gewünschten Effekt. Macht ihr etws besonders in eurer Wohnung, damit die Luft vom heizen nicht so trocken ist?

...zur Frage

Frisch gestrichen- schädlich fürs Kind?

Wir haben unsere komplette Wohnung gestrichen, auch das Kinderzimmer unserer 1-jährigen Tochter. Wie lange sollte sie nicht in ihrem Zimmer schlafen oder ist die Farbe, der Geruch, für Kinder völlig unbedenklich?

...zur Frage

Welche Raumtemperatur ist am gesündesten?

Nachdem ja nun wieder die kältere Jahreszeit beginnt und die Heizungen schon wieder aufgedreht werden müssen, frage ich mich welche Temperatur am besten ist. Eine Freundin hat es immer gerne kuschelig warm und dreht die Heizung sehr hoch auf. Ich dagegen habe es lieber kühler und ziehe einen etwas dickeren Pulli an. Vergleiche ich die Krankheitszeiten, stelle ich fest, daß meine Freundin min. 4-5 mal im Jahr eine starke Erkältung hat, ich dagegen wenns hoch kommt 1-2 mal. Kann das auch mit der Raumtemperatur zusammenhängen?

...zur Frage

Verbessert ein Luftbefeuter das Raumklima oder kann ich auch eine Schüssel mit Wasser aufstellen?

Mir ist die Heizungsluft zu trocken, was sollte ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?