Ist eine elektrische Heizung gesundheitsschädlich (Elektrosmog)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine elektr. Hzg. erzeugt stets ein elektrisches Feld, bei Betrieb auch ein magnetisches.

Schutzmaßnahmen in Kurzform: 1. Abstand zur Hzg. mindestens 1,50m. 2. Hzg. sollte mit Eisenmetallen auch gegen Magnetfelder geschirmt sein (Hersteller!). 3. Am besten, falls kein Nachtspeicher: Netzfreischalter einbauen lassen.

Gruß ProMeDa

Ist Zeckenmittel für Hunde giftig für Menschen?

Hallo! Meine Mutter hat heute Vormittag so ein Zecken Mittel auf den Nacken unseres Hunden getan. Ich kam heute um 17:00 Uhr nach Hause und habe nicht dran gedacht, dass mein Hund dieses Mittel aufm Nacken hatte. Ich habe die Leine geholt und bin mir ihr spazieren gegangen (ich bin natürlich an den Nacken und Rücken gekommen beim Leine umbinden etc). Ich wa insgesamt eine 3/4 Stunde spazieren. währenddessen ist mir eingefallen, dass mein Hund das Zeckenmittel im Nacken hatte und ich es berührt habe (es war vielleicht 6 Stunden schon drauf). Als ich zuhause war, habe ich auch meine Jacke ausgezogen und erstmal die Spülmaschine ausgepackt. Ich wusste nicht, dass man den Hund nach Auftragen des Mittels eine Zeit lang nicht berühren darf. Erst später habe ich mir dann 2x sehr gründlich meine Hände gewaschen.

Kann es sein, dass ich jetzt irgendwelche Schäden habe? Was ist mit dem eingeräumten Geschirr? Ich habe dies ja mit den Händen berührt, ist dort jetzt überall das Mittel drauf? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?