Ist eine Darmspiegelung Endoskopie schmerzhaft?

2 Antworten

Die meisten Leute beschreiben die Darmspiegelung als relativ unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Wahlweise kannst du eine leichte Betäubung bekommen. Allerdings gehen mit einer Betäubung auch immer die typischen Risiken einher...

Über den Ablauf hast du dich wahrscheinlich schon informiert? Ansonsten empfehle ich dir http://www.darmspiegelung-info.de/ - wobei da leider nix über die Betäubung steht...

ich hatte währrendessen eine kurze vollnarkose, deswegen hatte ich überhaupt keine schmerzen ;) ich hatte die möglichkeit Wasserstoff statt co2 zu wählen, daher hatt ich auch danach überhaupt keine probleme :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Darmspiegelung! Wie läuft sie ab?

Da in meiner Familie gehäuft Darmerkrankungen aufgetreten sind (meine Tante zum Beispiel hatte Darmkrebs) hat mir mein Hausarzt empfohlen bei mir eine Darmspiegelung machen zu lassen. Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen. Jetzt habe ich von ihm ein Rezept für diese Lösung bekommen, die ich am Abend davor und am nächsten Morgen vorher trinken soll, weiß aber nicht so recht, was mich dort erwartet. Kann mir jemand darüber erzählen? Ich habe etwas Angst davor und würde gerne von einem Betroffenen hören, wie das ganze ablief und wie unangenehm es war. Mein Termin ist nächste Woche Dienstag. Vielen Dank für das Vertrauen!

...zur Frage

Kann eine Spirale schmerzhaft sein?

Habe neuerdings die Spirale und seither Unterbachschmerzen, mein Gynäkologe sagt aber, die sitzt gut. Hat da jemand Erfahrungß Tut das am Anfang immer weh? Gruss

...zur Frage

Sehr harte Erektion , die manchmal auch schmerzhaft wird....

kann mir einer sagen was man gegen eine schmerzhafte Erektion machen kann.... der Penis ist dann ganz hart und so als ob er fast platzen würde tut er dann auch weh.... Kennt das jemand und was kann ich da machen?

...zur Frage

Knoten an kleiner Schamlippe, eher oben bei Klitoris?

Hallo. Ich bin ziemlich beunruhigt über diesen Knoten im Intimbereich, weil es schon sehr schmerzhaft ist. Den Knoten habe ich vor etwa 3, 4 Tagen bemerkt, während dem Duschen. Und eigentlich hatte ich oft solche Knötchen, welche auch von selbst wieder verschwanden.

Aber diesmal habe ich ein komisches Gefühl, weil es nicht an den grossen Schamlippen innen ist, sondern an der kleinen linken Schamlippe, also der Lappen, der da unmittelbar neben der Klitoris ist. Es tut so wahnsinnig weh, auch wenn ich mich nach dem Urinieren abputze tut es weh. Ich schäme mich ein bisschen damit zum Arzt zu gehen, weil ich keine Frauenärztin habe, nur meinen Hausarzt. Kann ich auch zu ihm gehen mit meinem Problem? Es ist mir sehr peinlich, aber habe auch Angst vor Vulvakrebs (ich habe zu viel gegooglet und jetzt panische Angst gekriegt)..

Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte das schon mal jemand? :(( Hilfe.

...zur Frage

Ist eine Paradontosebehandlung sehr schmerzhaft?

Ich muss nächste Woche zum Zahnarzt um eine Paradontosebehandlung durchführen zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das sehr weh tut? Ich habe nur mal gehört, das man ziemlich dabei blutet. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man schlimme Krankheiten jetzt ausschließen ?

ich hab immernoch angst :( ich könnte durchdrehn . tut mir leid, vllt nerv ich euch schon damit aber wie ihr seht ist mien darmproblem immer noch nicht weg. und wenn man sieht wann ich hier das aller erste mal was geschrieben hab ist schon lange her fast ein jahr :( naja, ich hab folgene untersuchungen gemacht : Darmspiegelung = war alles in ordnung , Magenspiegelung= war alles in ordnung , Endoskopie = war alles in ordnung , MRT = war alles in orndung. alle untersuchungen war gut nichts positives , aber die entzündung in meinem blutwerten besteht immer noch. durchfall hab ich zum glück nicht mehr , nur manchmal verstopfungen. wieso bleibt die entzündung wenn alles gut war und ich kein durchfall mehr habe ?? :'( ich hab so angst das es was schlimmes ist. der mann von meiner mutters tante ist vor einem monat gestorben :'( :'( an bauchspeicheldrüsenkrebs :( das entsteht auch wenn man zu lange chronische probleme hat, ich hab das seid einem jahr. ich will das nicht haben. und ich vermisse ihn :( in meinem leben läuft wirklich alles schief :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?