Ist eine Darmspiegelung Endoskopie schmerzhaft?

2 Antworten

Die meisten Leute beschreiben die Darmspiegelung als relativ unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Wahlweise kannst du eine leichte Betäubung bekommen. Allerdings gehen mit einer Betäubung auch immer die typischen Risiken einher...

Über den Ablauf hast du dich wahrscheinlich schon informiert? Ansonsten empfehle ich dir http://www.darmspiegelung-info.de/ - wobei da leider nix über die Betäubung steht...

ich hatte währrendessen eine kurze vollnarkose, deswegen hatte ich überhaupt keine schmerzen ;) ich hatte die möglichkeit Wasserstoff statt co2 zu wählen, daher hatt ich auch danach überhaupt keine probleme :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Kann man schlimme Krankheiten jetzt ausschließen ?

ich hab immernoch angst :( ich könnte durchdrehn . tut mir leid, vllt nerv ich euch schon damit aber wie ihr seht ist mien darmproblem immer noch nicht weg. und wenn man sieht wann ich hier das aller erste mal was geschrieben hab ist schon lange her fast ein jahr :( naja, ich hab folgene untersuchungen gemacht : Darmspiegelung = war alles in ordnung , Magenspiegelung= war alles in ordnung , Endoskopie = war alles in ordnung , MRT = war alles in orndung. alle untersuchungen war gut nichts positives , aber die entzündung in meinem blutwerten besteht immer noch. durchfall hab ich zum glück nicht mehr , nur manchmal verstopfungen. wieso bleibt die entzündung wenn alles gut war und ich kein durchfall mehr habe ?? :'( ich hab so angst das es was schlimmes ist. der mann von meiner mutters tante ist vor einem monat gestorben :'( :'( an bauchspeicheldrüsenkrebs :( das entsteht auch wenn man zu lange chronische probleme hat, ich hab das seid einem jahr. ich will das nicht haben. und ich vermisse ihn :( in meinem leben läuft wirklich alles schief :'(

...zur Frage

Erfahrungen mit Endoskopie?

Habt ihr euch betäuben lassen, bevor ihr den Schlauch schlucken musstet? Oder ist das nicht nötig? Mir graut es ehrlich gesagt ziemlich davor... Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Wie schmerzhaft ist Weisheitszahnop?

Tut es sehr weh, die Weisheitszähne gezogen zu bekommen? Das soll ja wohl auch richtig bluten? Wer hat das schon hinter sich und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke!

...zur Frage

Magen- und Darmspiegelung gleichzeitig?

Ich gehe in drei Wochen zur Darmkrebsvorsorge, sprich Darmspiegelung. Das macht mich schon etwas nervös. Mein Arzt meinte, dass er auch direkt bei dem Termin auch eine Magenspeigelung durchführen könnte. Magenprobleme habe ich eigentlich keine. Sollte man das gleich mit durchführen lassen? Ich habe auch etwas Bedenken, dass ich mich danach noch schlechter fühlen könnte als ohnehin schon. Hat das jemand schon gleichzeitig machen lassen und kann das empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?