Ist eine Dämmerungssehschwäche nach Katarakt-OP normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Dämmerungssehen oder mesopische Sehen hat der Augenarzt eine Spezialuntersuchung, es wird der Übergang von Zapfensehen auf Stäbchensehen geprüft. Probleme beim Dämmerungssehen stören beim Autofahren in der Dämmerung und bringen Unsicherheit beim Aufenthalt in schwacher Beleuchtung. Lass also bitte deine Augen bei einem Augenarzt untersuchen.

Danke auch für Deine Antwort! Das werde ich bestimmt beim nächsten Augenarztbesuch - oder vielleicht sogar schon früher, je nach Leidensdruck :o) - ansprechen. Wußte nicht, daß es so etwas gibt!

0

Tritt das ganze nur Abends auf bei schlechter Beleutung ? Wenn ja könnte es eine Nachtmyopie/Nachtblindheit sein. Solltest da doch mal einen Augenarzt aufsuchen und dein Problem dort schildern.

Danke für Deine Antwort! Ja, nur bei schlechter Beleuchtung. Das ist insofern etwas überraschend, weil die Blendungsempfindlichkeit, an denen ich vor der OP ebenfalls litt, durch die OP völlig behoben ist.

0