Ist eine besondere Zahnpasta zur Pflege bei einer festen Zahnspange erforderlich?

1 Antwort

Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange und meine Zähne mit ganz normaler Zahnpasta geputzt. Deine Tochter bekommt dann alle 4-6 Wochen einen Termin beim Kieferothopäden, wo die Zähne professionell gereinigt werden. Eine Interdentalbürste sollte sie vielleicht zu Hause haben. Mit dieser kann sie dann die Zwischenräume reinigen, wenn durchs Zähne putzen doch mal etwas nicht weg geht.

Schädigt eine feste Zahnspange die Zähne?

Meine Tochter möchte noch eine feste Zahnspange, da Lücken zwischen den vorderen Zähne sind. Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt. Ich habe einfach Bedenken, dass so eine Zahnspange die Zähne kaputt macht??????

...zur Frage

Mit welchen Kosten muss ich bei einer festen Zahnspange rechnen

Heute war ich beim Zahnarzt der mir sagte, bei der Fehlstellung einiger Zähne würde er mir fast zu einer festen Zahnspange raten und empfahl mir den Besuch eines Kieferorthopäden.

Ich bin schon etwas länger volljährig:) und nicht gerade amused über diesen Vorschlag. Ich werde aber mal hingehen und mir anhören was der Kieferbrecher zu sagen hat.

Habt ihr eine Ahnung, welche Kosten eigentlich bei einer Zahnspange auf mich zu kämen?

...zur Frage

kieferoperation welche erfahrungen?

ja hallo

ich bin 23 Jahre alt und trage schon gut seit 5 Monaten eine feste Zahnspange am Oberkiefer, so und die zähne sind deutlich besser geworden als vorher, das Problem dabei ist aber,das ich noch eine Kieferoperation am Unterkiefer kriege, was ich natürlich nicht für erforderlich halte, und angst davor habe, das mein Gesicht dadurch sich optisch negativ verändert:( hat denn jemand von euch schon mal so eine unterkiefer Vorverlagerung gehabt? und mir sagen wie das Ergebnis nach der Behandlung geworden ist?

...zur Frage

Wird der MUnd bei der festen Spange wie ein "Affenmund" aussehen?

Hey Leute,

so nun ist es soweit, in 3 Wochen bekomme ich die feste Spange, buhh ich hatte ja solche Probleme mit der lockeren Spange, also was heißt Proleme, dieser "Affenmund" hat mir zu schaffen gemacht, da ich eine ganze Zahnspange für den unter und ober kiefer hatte und diese irgendwie miteinander verbunden war.

Meine FRage.. werde ich bei der festen Spange auch so einen "Affenmund" haben ?

Danke für eure Antworten (:

...zur Frage

Wie teuer ist eine Zahnfüllung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Themas "Zahnfüllung". Und zwar ist mir auf Grund eines Unfalles ein kleines Stück von der Schneidezahnfläche abgekommen. Ich habe keine Schmerzen und Kauen geht auch wie sonst auch, habe lediglich den ästhetischen Nachteil. Bin momentan nur 2 Monate in Deutschland und wollte ohne großen Trubel das Ganze selber bezahlen. Wie teuer sind denn zB Kunststofffüllungen oder Ähnliche? Wäre lieb wenn mir jemand die ungefähren Preise eingrenzen könnte. Frohe Weihnachten wünsche ich auch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?